Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an Ihr Fachgeschäft oder direkt an die Servicestelle in dem Land, in dem Sie das Gerät erworben haben (das Land des Kaufes ist der Erfüllungsort für diese Garantie). Senden Sie uns das Gerät erst dann zu, wenn Sie hierzu von uns aufgefordert werden. Bitte senden Sie uns das Gerät nicht unfrei zu, sondern nehmen vorab bitte Kontakt mit Ihrem Fachgeschäft oder der Servicestelle auf. Wenn Sie von uns aufgefordert werden, das Gerät einzuschicken, geben Sie bitte den Defekt an und legen Sie eine Kopie der Kaufquittung bei. 

Serviceadressenfinden Sie unter: http://www.medisana.de/Serviceadressen/

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung wird auf alle MEDISANA-Produkte eine Garantie nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen gewährt:

  1. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre ab Kaufdatum. Das Kaufdatum ist im Garantiefall durch Kaufquittung oder Rechnung nachzuweisen.

  2. Während der Garantiezeit werden Mängel, die infolge von Material- oder Fertigungsfehlern auftreten, kostenlos behoben. Die Garantieleistung erfolgt durch Instandsetzung, d.h. nach Wahl von MEDISANA durch Reparatur oder Teileaustausch. Ist eine Instandsetzung unmöglich oder unwirtschaftlich, tauscht MEDISANA das Gerät in ein gleichwertiges Austauschgerät um. Ersetzte Teile sowie ausgetauschte Geräte gehen in das Eigentum von MEDISANA über.

  3. Erbrachte Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.

  4. Von der Garantie ausgeschlossen sind:

    1. Alle Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, z.B. durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, entstanden sind.

    2. Schäden, die auf Instandsetzung oder Eingriffe durch den Käufer oder unbefugte Dritte zurückzuführen sind.

    3. Transportschäden, die auf dem Weg vom Hersteller zum Verbraucher oder bei der Einsendung an die Servicestelle entstanden sind.

    4. Zubehörteile, die einer normalen Abnutzung unterliegen.

    5. Filter

    6. Produkte, die über Restpostenhändler oder von Zweitvermarktern erworben wurden.

  1. Weitergehende oder sonstige Ansprüche werden durch diese Garantie nicht begründet. Eine Haftung für mittelbare oder unmittelbare Folgeschäden, die durch das Gerät verursacht werden, ist auch dann ausge- schlossen, wenn der Schaden an dem Gerät als ein Garantiefall anerkannt wird.

  1. Die Garantie erlischt wenn das Typenschild bzw. die Gerätenummer entfernt oder unleserlich gemacht wurden.

  1. Ebenso erlischt die Garantie, wenn der Mangel nicht unverzüglich angezeigt wird.

Garantiebedingungen der Online-Garantieverlängerung:

Die Online-Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre erfolgt durch Registrierung auf der Medisana Air Produktseite im Internet auf http://www.medisana.de/air. Folgen Sie der dort aufgeführten Anleitung. Bitte bewahren Sie die Bestätigung der Online-Garantieverlängerung sowie die Kaufquittung sorgfältig auf.

Die Garantieverlängerung erstreckt sich auf die Leistung von Motor, Lüfter und Sensorik.

Für die Online-Garantieverlängerung 3+2 gelten im Übrigen die oben unter 1) bis 8) aufgeführten Garantiebedingungen sinngemäß.

Die Online-Garantieverlängerung wird nur wirksam, wenn der grundsätzliche Garantieanspruch durch Vorlage der Kaufquittung nachgewiesen werden kann.