2in1: MEDISANA präsentiert mit dem Mio FUSE – Pulsarmband und Activity Tracker in Einem

Neuss. Legen Sie Ihre „Mio“ an, steigen Sie in Ihre Laufschuhe oder aufs Rennrad – und los geht es. Das Pulsarmband Mio FUSE ist der perfekte Trainingsmanager für alle Sportbegeisterten. Mit dem Armband erfassen Sie ihre täglichen Aktivitäten und erreichen ihre Fitnessziele.

MIO Fuse ist sehr leicht, dank Silikon angenehm zu tragen, mit einer LED-Anzeige ausgestattet und sowohl in Rot als auch in Türkis erhältlich. Das neueste innovative Fitness-Produkt von MEDISANA, einem der führenden Spezialisten im Home Health Care Markt, misst den Puls unmittelbar am Handgelenk – präzise und unkompliziert, ohne lästigen Brustgurt. Mit dem integrierten Beschleunigungsmesser erfasst MIO Fuse ebenso Ihre Schritte, Kalorien, Distanz, Geschwindigkeit und Pace. Per Bluetooth Smart (4.0) oder ANT+ können die ermittelten Daten auf das Smartphone übertragen werden.

Die patentierte Technologie der Mio FUSE wurde zusammen mit Philips Electronics Technologies Research entwickelt. Zwei LED-Sensoren und eine elektro-optische Linse messen den Blutfluss in den Kapillaren. Komplexe Algorithmen ermitteln anhand des Pulssignals die tatsächliche Herzfrequenz. Im Vergleich zu führenden Pulsmesssystemen mit Brustgurt erzielt Mio FUSE eine EKG-Genauigkeit von bis zu 97 Prozent.

Bei Mio FUSE lassen sich, wenn man vom Ganztages-Modus in den Workout-Modus umschaltet, der Normbereich für den Puls des Trägers und weitere vier Pulsfrequenzzonen einstellen und innerhalb des gewünschten Bereichs trainieren. Liegt der Sportler nicht mehr in seinem Bereich, wird er durch einen Vibrations- und ein LEDFarbsignal darüber informiert. Außerdem ist in Mio FUSE eine Uhr integriert mit 24-Stunden-Anzeige. Das Gerät verfügt über eine Stopp-Uhr mit Touch-Funktion sowie über einen 30-Stunden-Speicher, in dem Aktivitätsdaten gespeichert und später mit dem Smartphone synchronisiert werden können.

In Kombination mit der App Mio GO macht Mio FUSE zudem ein neues Trainingserlebnis möglich. Trainingsergebnisse werden nicht einfach nur aufgezeichnet werden, sondern lassen sich beispielsweise in einem interaktiven virtuellen Training erleben. Aber auch im Freien lässt sich MIO Go mitnehmen und die Route mittels der Standort-Verfolgungsoption aufzeichnen. Außerdem beinhaltet die App umfangreiche Statistiken. Durch die in Mio FUSE integrierten ANT+ oder Bluetooth® Smart 4.0-Technologie können Sie sich aber auch mit anderen Sportgeräten wie Laufbändern und Crosstrainer oder Fitness-Apps wie Runtastic, Strava, Adidas miCoach etc. vernetzen.

Mio FUSE besteht aus einem Silikon Soft-Armband mit mehrfarbigem LED-Display, wird über eine USB-Ladestation aufgeladen und ist in zwei Größen (S/M =121-175 mm, L = 149-208 mm) sowie in den Farben Rot und Türkis im Fachhandel und unter www.medisana.de für 149,95 Euro (UVP) ab sofort erhältlich.