Am 14. November ist Weltdiabetestages: Dank modernem Gesundheitsmanagement von MEDISANA den Alltag mit Diabetes in den Griff bekommen

Neuss, 12.11.2015. Diabetes beschäftigt die Betroffenen mehr oder weniger stark ein Leben lang. Die Ursache für das Entstehen von Diabetes mellitus – umgangssprachlich Zucker¬krankheit genannt – ist ein zu hoher Blutzuckerspiegel. Er wiederum kann eine ganze Reihe von negativen Folgen im Körper auslösen. Darüber aufklären möchte der Weltdiabetestag am 14. November. MEDISANA, der führende Spezialist im Home Health Care-Markt, unterstützt mit seinem modernen Blutzuckermessgerät MediTouch 2 connect Diabetes-Patienten optimal bei ihrem Gesundheitsmanagement. Die Blutzuckerselbst¬kontrolle ist dabei ein wichtiger Baustein, denn nur so kann die Diabetes-Therapie auf die jeweils ganz persönliche Lebensgestaltung angepasst werden.

Das MEDISANA Blutzuckermessgerät MediTouch 2 connect steht für Diabetestherapie auf dem neuesten Stand. Das Besondere ist, dass es mit einer Bluetooth-Anbindung ausgestattet ist. Die mit MediTouch 2 connect erfassten Messdaten lassen sich so via Bluetooth® Smart Datenübertragung an die VitaDock+ App für iOS und Android übertragen und mit VitaDock® Online synchronisieren. VitaDock Online ist ein von MEDISANA entwickeltes, kostenloses Online-Portal zum Speichern, Abrufen, Auswerten und Exportieren der eigenen Vitalwerte. Dort können Blutzucker-, Blutdruck-, Gewichts-, Temperatur- sowie Aktivitätsdaten unabhängig vom Gerät gespeichert und in Form von Statistiken und Tabellen ausgelesen werden. Damit auch die eigene Gesundheit modern mit dem PC, Mac, iPhone®, iPod touch®, iPad® und diversen Android-Geräten im Blick bleibt. Ebenfalls besonders sind die Teststreifen: Sie basieren auf einer verbesserten Enzym-Zusammensetzung, die spezifisch auf Glukose reagiert und somit Störeinflüsse durch andere Substanzen minimiert. So liefert das MediTouch 2 connect Blutzuckermessgerät sehr präzise Messergebnisse und gibt Diabetespatienten das sichere Gefühl, optimal in ihrem Gesundheits-Management unterstützt zu werden. Zudem verfügen die Teststreifen über eine Unterfüllungserkennung, die eine Messung bei geringer Blutmenge verhindert. Mit weiteren Features wie der Durchschnittswertberechnung, Testerinnerung und Mahlzeitenmarkierung ist das Blutzuckermessgerät der ideale Begleiter für den Diabetes-Alltag.

Das Blutzuckermessgerät MediTouch 2 connect von MEDISANA ist für 19,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.