Anlässlich des Weltdiabetestages präsentiert MEDISANA das neue Blutzuckermessgerät MediTouch® 2

Neuss. Am 14. November 2013 ist Weltdiabetestag. Anlässlich dessen gibt es weltweit Aufklärungs- und Informationsveranstaltungen rund um die Volkskrankheit Nummer eins. Der zentrale Aktionstag in Deutschland findet am 17. November 2013 in Berlin statt. MEDISANA wird dort sein innovatives Produktsortiment vorstellen und eine Neuheit für die chronische Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus präsentieren: MediTouch® 2 heißt das neue Blutzuckermessgerät, das Diabetes-Patienten das sichere Gefühl gibt, optimal in ihrem Gesundheitsmanagement unterstützt zu werden.

Das Besondere an MediTouch® 2 sind die neuen Teststreifen. Sie basieren auf einer verbesserten Enzym-Zusammensetzung, die spezifisch auf Glukose reagiert und somit Störeinflüsse durch andere Substanzen minimiert. Damit liefert das MediTouch® 2 Blutzuckermessgerät noch präzisere Messergebnisse und erfüllt so die Anforderungen der neuen Richtlinie ISO (DIS) 15197. Zudem verfügen die Teststreifen über eine Unterfüllungserkennung, die eine Messung bei geringer Blutmenge verhindert.

Die mit MediTouch® 2 erfassten Messdaten können anschließend über den integrierten USB-Anschluss in VitaDock® Online übertragen werden. VitaDock® Online ist ein von MEDISANA entwickeltes, kostenloses Online-Portal zum Speichern, Abrufen, Auswerten und Exportieren der eigenen Vitalwerte. In diesem Portal können Blutdruck-, Blutzucker-, Gewichts-, Temperatur- sowie Aktivitätsdaten unabhängig vom Gerät gespeichert und in Form von Statistiken und Tabellen ausgelesen werden. Die eigene Gesundheit lässt sich dann bequem mit dem PC, Mac, iPhone®, iPod touch®, iPad® und diversen Android-Geräten managen.

Neben MediTouch® 2 wird MEDISANA auf dem Stand auch weitere Gesundheitsprodukte zur mobilen Anwendung präsentieren, wie das Blutdruckmessgerät MTX, das Oberarm-Blutdruckmessgerät CardioCompact und der Activity- und Schlaftracker ViFit.

Kontakt:
D-41468 Neuss