Ausgezeichneter Start ins neue Jahr: MEDISANA Oberarm-Blutdruckmessgerät MTX erhält Prüfsiegel der Deutschen Hochdruckliga

Ausgezeichneter Start ins neue Jahr *MEDISANA Oberarm-Blutdruckmessgerät MTX erhält Prüfsiegel der Deutschen Hochdruckliga*

Neben dem Plus X Award in der Kategorie Bedienkomfort wurde das Oberarm-Blutdruckmessgerät MTX von MEDISANA nun auch mit dem begehrten Prüfsiegel der Deutschen Hochdruckliga ausgezeichnet. Das Prüfsiegel bescheinigt die Messgenauigkeit von Blutdruck-Messgeräten für die Patienten-Selbstkontrolle.

Das MTX vereint Eleganz mit Präzision und Bedienkomfort und überzeugt durch seine hochwertigen Ausstattungsmerkmale. Es ist mit einer leicht zu handhabenden, vorgeformten „EasyForm“-Manschette ausgestattet, die das Anlegen am Oberarm vereinfacht.

Der Blutdruckwert kann sowohl durch eine einfache Messung angezeigt als auch aus drei aufeinander folgenden Messungen ermittelt werden. Diese „3 MAM Technologie“ sorgt für genaueste Messergebnisse und unterstützt insbesondere Personen mit Herzrhythmusstörungen bei der Kontrolle Ihrer Blutdruckwerte.

Das Gerät stuft die Blutdruck-Messwerte nach dem Bewertungssystem der WHO (Weltgesundheitsorganisation) mittels Ampel-Farbskala ein. Es erkennt Herzrhythmusstörungen und ist mit nützlichen 99 peicherplätzen für zwei Benutzer ausgestattet.

Die eingebaute Funkuhr erleichtert den Alltag durch die automatische Einstellung von Datum und Uhrzeit. So ist auch beim Wechsel von Normal- auf Sommerzeit keine manuelle Umstellung nötig. Mit seiner komfortablen Eintastenbedienung, den bereits vorinstallierten Batterien und dem großen Digitaldisplay ist das MTX sofort einsatzbereit und besonders einfach zu bedienen.

Wie alle Oberarm-Blutdruckmessgeräte aus dem Hause MEDISANA ist auch das MTX klinisch geprüft.

*MEDISANA* engagiert sich seit über 27 Jahren in den Bereichen Gesundheit, Therapie und Beauty. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt hat MEDISANA das enorme Potential im Home-Health-Care-Markt erkannt und ist seit 1982 auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Premium-Gesundheitsprodukten für den Hausgebrauch fokussiert. Intensive Qualitätskontrollen erfüllen die hohen Erwartungen und das Vertrauen der Kunden in die Leistung und Zuverlässigkeit aller MEDISANA-Produkte.

*MEDISANA AG*
Itterpark 7 – 9