Blutsauerstoffsättigung und Puls immer im Blick mit dem Pulsoximeter PM 150 von MEDISANA

Neuss, 19.01.2015. Ob beim täglichen Training, bei Sportarten in großen Höhen oder auch bei chronischen Erkrankungen an Herz und Lunge: Auskunft über die Blutsauerstoffsättigung und den Puls gibt das neue Pulsoximeter PM 150 von MEDISANA.

Das PM 150 misst auf einfache Weise diese wichtigen Vitalfunktionen. Es wird auf einen Finger aufgesetzt und die Messung startet. Durch dieses Verfahren kann man die Pulsoximetrie ohne Punktierung eines Blutgefäßes durchführen – und damit ohne Schmerzen für den Patienten. Mit dieser Neuheit von MEDISANA hat der Anwender seine arterielle Sauerstoffsättigung (SpO2) und seine Herzfrequenz (Puls) optimal im Blick. Nach erfolgreicher Messung werden die Messwerte auf dem hochwertigen LED-Display des PM 150 angezeigt. Gerade durch die einfache „One Touch“ Bedienung ist das PM 150, das nach der MDD (Medizinprodukterichtlinie) zertifiziert ist, ideal für unterwegs.

Per Bluetooth Smart (4.0) können die ermittelten Daten an die kostenlose VitaDock+ App auf das Smartphone übertragen werden. Der Anwender hat zudem die Möglichkeit, die ermittelten Vitalwerte mit VitaDock Online, einem ebenfalls von MEDISANA entwickelten, kostenlosen Online-Portal, unabhängig vom Gerät zu speichern. Von diesem Online-Portal können alle Daten einfach und komfortabel in Form von Statistiken und Tabellen ausgelesen, exportiert und mit weiteren Smartphones oder Tablets synchronisiert werden.

Das Pulsoximeter PM 150 ist ab sofort im Fachhandel und unter www.medisana.de für UVP 89,95 Euro erhältlich.