eHealth2013

VitaDock von MEDISANA® ist erneut Gewinner des eHealth Award

Neuss. Medisana fühlt sich geehrt, von der Vizepräsidentin der Europäischen Kommission, Neelie Kroes, anlässlich der eHealth Week 2013, die in Dublin, Irland stattfand, als eines der führenden eHealth-Unternehmen ausgezeichnet zu werden. Sie erläuterte, dass die „inspirierenden Ideen uns zeigen, wie eHealth-Tools Patienten dabei helfen können, Kontrolle über ihre Gesundheit zu erlangen und Ärzte und Medizinexperten unterstützen. Sie haben meine Unterstützung, meine Bewunderung und meine besten Wünsche für jeden Erfolg.“

eHakthUnter 212 Anwendungen wurde Medisanas angesehene Mobile Health-Lösung „VitaDock“, die komfortable und zuverlässige Gesundheits-Tools für das persönliche Gesundheitsmanagement auf mehreren Plattformen, wie z. B. Handys, Tablets oder PCs bereitstellt, als 3. Gewinner der Champion Category auf der 2. EU SME eHealth Competition ausgezeichnet.

Ulrich Schulze Althoff, CEO von Medisana Space Technologies GmbH und Leiter von VitaDock gratuliert allen Gewinnern und führt aus, „dass wir hocherfreut sind, Deutschland unter allen Gewinnern aus Europa als eines der in Europa führenden Länder im Bereich eHealth zu repräsentieren. Wir sind stolz, in der Lage zu sein, bereits in diesem frühen Stadium von eHealth intelligente Gesundheitslösungen anbieten zu können. Mit dem neuen Online-Service von VitaDock (www.vitadock-online.com) und zusammen mit Gesundheitslösungen von Dritten freuen wir uns darauf, neue Allianzen zu bilden, die Patienten, Ärzten und Anbietern im Gesundheitswesen noch effektivere Gesundheitslösungen sowie betriebliche Gesundheitsprogramme bereitstellen.“

Über VitaDock:
Die VitaDock App ist eine medizinisch zertifizierte Anwendung, die es ermöglicht, Ihre Gesundheit mit Hilfe eines iPhone®, iPod touch® oder iPad® in Verbindung mit den zugehörigen VitaDock Vitalwert-Messmodulen zu überwachen.

Zusätzlich können alle Vitalwerte über das von MEDISANA® entwickelte VitaDock® Online Portal gespeichert, dargestellt, ausgewertet und exportiert werden. Das bedeutet, dass die Daten für Blutdruck, Blutzucker, Gewicht und Temperatur unabhängig vom Gerät gespeichert und online als Statistiken und Tabellen jederzeit und an jedem Ort betrachtet werden können.

In der innovativen VitaDock® Serie sind vier Produkte am Markt verfügbar: GlucoDock® – ein Blutzuckermodul, das die mühsame Aufzeichnung von Messungen und Insulineinheiten durch die Tagebuchfunktion für Diabetiker der Vergangenheit angehören lässt. ThermoDock®, das ein iPhone®, iPad ® oder iPod touch® in ein Infrarotthermometer verwandelt. CardioDock®, mit dem Sie Ihren Blutdruck und Puls einfach, schnell und präzise überwachen können. Und TargetScale® – eine Körperanalysewaage mit integrierter Zielfunktion, die es Ihnen ermöglicht, eine Vielzahl von Gewichtsmessungen zu überwachen. Die VitaDock® App ist kostenlos im Apple App Store erhältlich.

Über MEDISANA:
Die MEDISANA AG ist ein börsennotiertes, mittelständisches Unternehmen. Als Produzent technischer Gesundheitsprodukte (Home Health Care) ist eine Vielzahl unserer Marken in 35 Ländern verfügbar, wobei der europäische Markt am stärksten vertreten ist. Medisana gilt als Pionier der mobilen Gesundheit mit den in 2011 eingeführten Smartphone-basierten VitaDock Gesundheitsmessgeräten.

Über die eHealth Week:
Die eHealth Week ist das größte, jährlich stattfindende eHealth-Ereignis in Europa und bringt Industrie, die akademische Welt sowie staatliche und regionale Entscheidungsträger aus der ganzen EU zusammen.

Kontakt:

D-41468 Neuss