Exklusiv zur IFA 2013 präsentiert Medisana® fünf neue innovative Bluetooth-Geräte der Gesundheitsvorsorge

innovative  Bluetooth-Geräte der Gesundheitsvorsorge innovative  Bluetooth-Geräte der Gesundheitsvorsorge

Neuss. Pünktlich zur weltweit führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances präsentiert Medisana® gleich fünf neue Produkte aus dem Bereich der mobilen Gesundheitsvorsorge. Damit unterstreicht Medisana® ein weiteres Mal seine Vorreiterrolle als einer der führenden Spezialisten im Home Health Care Markt.

Die Neuheiten sind: das Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 550 connect, das HandgelenkBlutdruckmessgerät BW 300 connect, das Oberarm-Butdruckmessgerät mit Reisewecker BU 575 connect sowie die Körperanalysewaagen BS 430 connect und BS 440 connect. Besonderheit aller fünf Produkte ist die Möglichkeit, die Gesundheitsdaten via Bluetooth® Smart (4.0) an die VitaDock® App des iOS oder Android Geräts zu übertragen. VitaDock® Online ist ein von Medisana® entwickeltes, kostenloses Online-Portal zum Speichern, Abrufen, Auswerten und Exportieren der eigenen Vitalwerte. In diesem Portal können Blutdruck-, Blutzucker-, Gewichts- sowie Temperaturwerte unabhängig vom Gerät gespeichert und in Form von Statistiken und Tabellen ausgelesen werden. Die drei Blutdruckmessgeräte sind zudem mit einer sogenannten Inflating-Technologie ausgestattet. Mit Hilfe dieser Technologie wird der Blutdruck bereits beim Aufpumpen der Manschette gemessen. Somit erhält der Nutzer seine Messergebnisse schneller als bei herkömmlichen Geräten – bei gleicher Messgenauigkeit. Alle drei neuen Modelle verfügen ebenfalls über eine Arrhythmie-Anzeige. Das bedeutet, dass ein Herzsymbol im Display angezeigt wird, das den Nutzer auf Unregelmäßigkeiten im Herzrhythmus hinweist. Für leichte Lesbarkeit sorgen besonders große Ziffern. Ein großes, leicht lesbares LCD-Display besitzen auch die neuen Körperanalysewaagen, mit denen die Messung von Gewicht, Körperfett, Körperwasser und Muskelmasse dank bequemer „Step on“-Einschaltung ganz unkompliziert ist. BS 440 verfügt zudem über hochwertige ITO Elektroden, die hauchdünn auf die edle Oberfläche aufgedampft und damit kaum zu sehen oder zu spüren sind.

Verbraucher, die sich für das Datenhandling mit dem VitaDock® Online Portal interessieren, finden weiterführende Informationen unter www.vitadock-online.de. Hier gibt es alles Wissenswerte über die Plattform sowie Anschauungsbeispiele der Benutzeroberfläche.

Kontakt:
D-41468 Neuss