Gesünder leben mit dem neuen Raumluftreiniger MEDISANA AIR

Neuss. Belastete, staubige und schmutzige Raumluft beeinträchtigt Wohlbefinden, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Saubere Luft hingegen ist gesunde Luft. Sie lässt sich zu Hause oder z.B. am Arbeitsplatz mit dem zielgerichteten Einsatz eines Raumluftreinigers wie des neuen MEDISANA AIR erreichen. Mit ihm hat das Unternehmen MEDISANA, der führende Spezialist für Gesundheitsvorsorge, sein Sortiment um ein weiteres Produkt für effizientes Gesundheitsmanagement erweitert.

Der MEDISANA AIR befreit die Raumluft mit einem antibakteriellen Feinstaub-Filter der Firma 3M® (F9 > PM2.5) und zusätzlicher Aktivkohlefilterung leise und effektiv von Feinstaub, Staub, Pollen, Gerüchen und Bakterien. Er ist in der Lage, die Luft von Wohnräumen bis zu 60 Quadratmetern – ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Büro – durch das Konvektionsprinzip zu reinigen: einen 20-Quadratmeter-Raum einmal in acht, einen 60-Quadratmeter-Raum einmal in 24 Stunden. Dabei lässt sich der Raumluftreiniger MEDISANA AIR einfach und intuitiv bedienen: Er kommt ohne Schalter aus, besteht nur aus Grundgerät, Filter und abnehmbarem Gehäuse und schaltet automatisch per optischem Sensor von Tag- auf Nachtfunktion um, die für einen flüsterleisen Betrieb sorgt.

Wann der nächste Filterwechsel ansteht, ist an der LED-Anzeige ganz einfach abzulesen: Blau steht für einen leichten Verschmutzungsgrad des Filters (Dauer ca. 0-2 Monate). Gelb steht für einen mittleren Verschmutzungsgrad (Dauer ca. 2-6 Monate) und bei Rot ist der Filterwechsel erforderlich.

Eine extralange Lebensdauer des MEDISANA AIR garantiert der Digital-Motor. Auf ihn gibt es drei Jahre Herstellergarantie plus zwei Jahre Garantieverlängerung bei Online-Registrierung. Der Raumluftreiniger kann zudem energiebewusst über das mitgelieferte Netzteil und USB-Kabel betrieben werden. Die Stromkosten liegen bei weniger als 1 Cent pro Tag bei 24 Stunden Betrieb. Und nicht nur die technischen Eigenschaften beeindrucken, sondern auch die Form des MEDISANA AIR: Das schlanke Design macht es zum Gesundheits- und Lifestyle-Produkt.