Große fit & gesund Aktion LAUFEN BEWEGT von Medisana und Sanitätshaus Aktuell tourt durch Deutschland

Die Veranstaltungsreihe beschert den Besuchern einen ungewöhnlichen Laufwettbewerb, zahlreiche Gesundheitschecks und Gewinnspielpreise im Wert von über 25.000 Euro.

Neuss, 15. April 2015 – Rund eine halbe Million Besucher, von denen sich über 100.000 aktiv beteiligten, strömten in den vergangenen vier Tourjahren zur fit & gesund Aktion LAUFEN BEWEGT. Nun ist es wieder soweit: Am 23. April startet die von vielen sehnlichst erwartete neue Saison der Veranstaltungsserie von Medisana und Sanitätshaus Aktuell. Unter anderem von Bayreuth und Karlsruhe über Frankfurt und Köln bis nach Osnabrück und Rostock visiert das LAUFEN BEWEGT Tourmobil bis zum Herbst zahlreiche Städte in ganz Deutschland an.

An allen Tour-Standorten wartet auf die Besucher ein ungewöhnlicher „Wettkampf“. Doch weder Kampf noch Anstrengung oder Schweiß spielen dabei die alles entscheidende Rolle. Den Wettbewerb auf dem Traumeel Laufband gewinnt nur die- oder derjenige mit dem besten Vertrauen in das eigene Körperge-fühl. „Die Teilnehmer müssen die Zielmarke von 200 Metern möglichst punktgenau treffen, ohne dabei auf das Display zu schauen oder Hilfsmittel wie Uhren in Anspruch zu nehmen“, sagt Nick Staggenborg, Key Account Manager Sport & Health bei der Medisana AG. An dieser besonderen LAUFEN BEWEGT Disziplin versuchten in den vergangen Jahren auch prominente Teilnehmer, wie Multitalent Joey Kelly oder Fußball-Trainerlegende Friedhelm Funkel, ihr Glück. „LAUFEN BEWEGT zeigt, wie einfach man ein lustvolles, aktives Leben umsetzen kann“, erklärt LAUFEN BEWEGT Schirmherr und ARD Gesundheitsexperte Professor Dr. Ingo Froböse. „Alle Formen der Bewegung – wie Wandern, Walking oder Joggen – sind leicht umsetzbare Methoden, die eigene Gesundheit zu fördern.“

Falls jemand wider Erwarten ins Schwitzen gerät, warten an der Dextro Energy Bar erfrischende Getränke auf die Teilnehmer. Über den eigenen Fitnesszustand geben kostenlose Gesundheitstests, wie Blutdruck- oder Fußdruckmessungen, Auskunft. Die vermutlich auch in diesem Jahr am meisten genutzte LAUFEN BEWEGT Aktion, dürfte erneut das Glückscode-Spiel sein. Das Besondere daran: Dabei gibt es ausschließlich Sieger, denn hinter jedem Barcode, der auf Flyern an den Veranstaltungsorten verteilt wird, wartet ein Gewinn. Die Preise reichen in diesem Jahr von einer Woche Urlaub im luxuriösen Reisemobil über zahlreiche Gesundheitsprodukte von Medisana bis hin zu einem Profi-Laufband.

Aktuelle Tourdaten und Bildmaterial erhalten Sie auf der Internetseite www.laufen-bewegt.de. Fotos in druckfähiger Auflösung finden Sie unter presse.12quadrat.de (©12QUADRAT GmbH – Abdruck Honorarfrei).