Immer im richtigen Bereich: Mit dem Pulsarmband MIO Link von MEDISANA

Neuss. Ab sofort ist das neuartige Pulsarmband MIO Link erhältlich: Es ist leicht, flach und hilft Ihnen, effektiv zu trainieren. Das neueste Fitness-Produkt von MEDISANA, einem der führenden Spezialisten in der Gesundheitsvorsorge, misst Ihren Puls direkt am Handgelenk – präzise und unkompliziert, ohne lästigen Brustgurt. Per Bluetooth Smart (4.0) oder ANT+ können Sie Ihre Daten live auf das iPhone sowie auf Android-Geräte übertragen.

MIO Link funktioniert dabei mit derselben preisgekrönten Technologie wie die Pulsuhr MIO Alpha, die zusammen mit Philips Electronics Technologies Research entwickelt wurde. Zwei LED-Sensoren und eine elektro-optische Linse messen den Blutfluss in den Kapillaren. Komplexe Algorithmen ermitteln anhand des Pulssignals die tatsächliche Herzfrequenz – ob beim Walking oder beim Sprint. Im Vergleich zu führenden Pulsmesssystemen mit Brustgurt erzielte MIO Link eine EKG-Genauigkeit von bis zu 97 Prozent

Da ein effektives Training immer auf die richtige Herzfrequenz angepasst sein sollte, ist MIO Link Ihr idealer „Personal Trainer“ beim Sport. Mithilfe von MIO Link können Sie Ihr Workout individuell und gesundheitsbewusst optimieren. Sie können den Normbereich für Ihren Puls einstellen und innerhalb des eingegebenen Herzfrequenzbereichs trainieren. Liegen Sie nicht mehr in diesem Bereich, werden Sie durch ein visuelles Signal informiert. Mit solch einem hilfreichen Trainingspartner sind Sie sowohl als Hochleistungs- als auch Freizeitsportler, der sich zum Beispiel auf einen Marathon vorbereiten möchte, auf der sicheren Seite.

Konfigurieren können Sie die Herzfrequenzbereiche an Ihrem MIO Link durch die Kombination mit der neuen MIO Go Mobile App, die sich mit keiner anderen Trainings- App vergleichen lässt. Sie vermittelt ein intensives Trainingserlebnis, da Ihre Trainingsergebnisse nicht einfach nur aufgezeichnet werden. So können Sie ein faszinierendes interaktives virtuelles Training mit dieser einfach zu handhabenden Trainingslösung erleben. Auch im Freien können Sie MIO Go mitnehmen und Ihre Route mittels der Standort-Verfolgungsoption aufzeichnen. Außerdem beinhaltet die App umfangreiche Statistiken. So macht MIO aus dem pulsbasierten Training ein echtes Erlebnis.

Mittels der im MIO Link integrierten ANT+ oder Bluetooth® Smart 4.0-Technologie können Sie sich aber nicht nur mit MIO Go, sondern auch mit anderen Sportgeräten wie Laufbändern und Crosstrainern oder Fitness-Apps wie Runtastic, Strava, Adidas miCoach etc.

D-41468 Neuss
Tel.: 02131/3668-0