Innovation aus Tradition: MEDISANA präsentierte beim IFA Innovations Media Briefing seine Produkt-Highlights zur Messe

Neuss. Beim IFA Innovations Media Briefing (IMB) am 9. und 10. Juli präsentierte MEDISANA, der führende Spezialist für Gesundheitsvorsorge im Home Health Care-Markt, über 300 Medienvertretern in Vorbereitung auf die IFA die Produktneuheiten des Unternehmens.
Der Raumluftreiniger MEDISANA AIR beispielsweise ergänzt ab sofort das Sortiment des Produktbereichs „Gesundes Zuhause“. Ralf Lindner, Vorstandsvorsitzender von MEDISANA, stellte ihn den Journalisten bei der Preview im Detail vor. So sorgt der MEDISANA AIR für gesündere Luft, in dem er sie mit einem antibakteriellen Feinstaub-Filter der Firma 3M® (F9 > PM2.5) und zusätzlicher Aktivkohlefilterung leise und effektiv von Feinstaub, Staub, Pollen, Gerüchen und Bakterien befreit. Das Gerät reinigt die Raumluft durch das Konvektionsprinzip. Dabei lässt sich der MEDISANA Air einfach und intuitiv bedienen, schaltet automatisch per optischem Sensor von Tag- auf Nachtfunktion in flüsterleisen Betrieb um und ist energiesparsam. Des Weiteren weist eine Anzeige mit Ampelsystem auf einen notwendigen Filterwechsel hin, der leicht und mit wenigen Handgriffen durchzuführen ist. Extralange Lebensdauer des MEDISANA AIR garantiert darüber hinaus der Digital-Motor, auf den es drei Jahre Herstellergarantie plus zwei Jahre Garantieverlängerung bei Online-Registrierung gibt.
Ralf Lindner erläuterte den Medienvertretern außerdem, wie das Traditionsunternehmen MEDISANA einer zunehmend vernetzten Welt mit kommunikationsfähigen Produkten und innovativen Dienstleistungen begegnet. Als Pionier der mobilen Gesundheit, so Lindner, habe sich MEDISANA der Entwicklung digitaler Lösungen für ein modernes, mobiles Gesundheitsmanagement verschrieben und biete mit der Serie „Connect“ intelligente Geräte, die eine Schnittstelle zwischen Medizin und Lifestyle bilden. Die innovativen „Connect“-Produkte – Activity Tracker, Körperanalysewaagen, Pulsuhren und Blutdruckmessgeräte – sind verlässliche Partner: Sie ermöglichen den Nutzern, ihre Gesundheits- und Vitaldaten immer und überall im Blick zu halten. Alle erfassten Vitalwerte können via Bluetooth® Smart (4.0) an die VitaDock+ App des iOS oder des Android-Geräts übertragen werden. VitaDock+ bietet je nach verwendetem Gerät viele Features wie zum Beispiel das tägliche Aktivitätsdiagramm oder eine 14-Tage-Blutdruckübersicht. Die Daten können außerdem mit VitaDock Online, einem von MEDISANA entwickelten, kostenlosen Online-Portal, unabhängig vom Gerät gespeichert, ausgelesen, exportiert und mit weiteren Smartphones oder Tablets synchronisiert werden.
Des Weiteren engagiert sich MEDISANA gemeinsam mit HausMed in der Initiative „Mehr Gesundheit für Deutschland“. HausMed ist der führende deutsche Anbieter von Online-Gesundheits-Coachings wie zum Beispiel „Leichter abnehmen“, „Aktiv mit Diabetes“ oder „Blutdruck senken“. Durch die Kooperation von MEDISANA und HausMed erhalten 100.000 Kunden ab September im teilnehmenden Handel beim Kauf eines MEDISANA Connect-Produkts kostenlos einen thematisch passenden HausMed-Gutschein im Wert von 49 bis 99 Euro hinzu“, erklärte Lindner den Journalisten des IFA Innovations Media Briefing. Dieser Gutschein erlaubt den Kunden die Inanspruchnahme eines zertifizierten 12-Wochen-Coachings mit thematischer Fokussierung und auf Wunsch mit Begleitung durch den eigenen Hausarzt. 124 Krankenkassen haben die Gesundheits-Coaching bereits anerkannt und erstatten daher zum Beispiel die Arztkosten.

Die IFA ist die führende globale Messe für Consumer Electronics & Home Appliances und findet vom 5. bis 10. September 2014 auf dem Berliner Messegelände (Expo Center City) statt. Wie in den Vorjahren präsentiert Medisana hier seine Produktneuheiten in Halle 6.1 am Stand 117. Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter http://b2c.ifa-berlin.de.

Kontakt:
D-41468 Neuss