ISPO 2013

MEDISANA als Sponsor und Mitaussteller auf der diesjährigen ISPO

Neuss.

Zum ersten Mal ist MEDISANA auf der diesjährigen ISPO in München als Sponsor und Mitaussteller vertreten. Die internationale Leitmesse für das Sport-Business wird zunehmend wichtiger für die Gesundheitsvorsorge-Branche. Grund ist der Megatrend Healthstyle: Er steht für die Verschmelzung von Sport und Gesundheit. Denn Sport- und Aktivitätsprogramme werden zunehmend als Gesundheitsleistung verstanden und als solche nachgefragt. Sport und Bewegung sind daher Prävention, Therapie und Lifestyle zugleich und Bewegung ist zu einem Health-care-Instrument geworden. Mit diesem Trend entwickeln sich immer mehr Produktinnovationen und neue Kundengruppen, die den Sportartikelmarkt und die Gesundheits­industrie erneuern werden. Grund genug für MEDISANA als einer der führenden Spezialisten im Home Health Care Markt auf der ISPO (3.-6. Februar 2013) im sogenannten Healthstyle-Stand vertreten zu sein. Das Unternehmen präsentiert dort die VitaDock® Reihe sowie das CardioCompact Oberarm-Blutdruckmessgerät.

CardioCompactMit dem neuen CardioCompact stellt MEDISANA erstmals ein hochwertiges Oberarm-Blutdruckmessgerät mit praktischer Reiseweckerfunktion vor. In der VitaDock® Produktlinie finden Verbraucher klassische Gesundheitsmessgeräte, die mit dem iPhone®, iPod touch® oder iPad® verbunden werden können und so ein mobiles Gesundheitsmanagement ermöglichen. VitaDock® umfasst folgende vier Produkte: Das GlucoDock® Blutzucker-Messmodul, das ThermoDock® Infrarot-Thermometer-Modul, CardioDock®, mit dem Blutdruck und Puls überwacht werden kann und TargetScale®, eine Körperanalysewaage mit integrierter Zielfunktion. Mit der Präsentation auf der ISPO unterstreicht MEDISANA ein weiteres Mal seine Vorreiterrolle als Pionier der mobilen Gesundheitsüberwachung.

Kontakt:

D-41468 Neuss