Luftbefeuchter von MEDISANA erhielten sehr gute Effizienz-Noten von der Zeitschrift „Haus & Garten Test“

Neuss, 25.02.2015. Gleich zwei Luftbefeuchter von MEDISANA halten, was sie versprechen. Das ist das Ergebnis eines Tests in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Haus und Garten Test“. Insgesamt wurden 11 Luftbefeuchter mit Ultraschall-Technologie getestet. Großen Wert legten die Redakteure auf die Luftbefeuchtungsleistung, die Feuchtluftverwirbelung sowie auf das Betriebsgeräusch und den Energieverbrauch. Beiden Luftbefeuchtern von MEDISANA bescheinigten die Tester eine hohe Effizienz und ein sehr geringes Betriebsgeräusch.

Der Luftbefeuchter AH 660 glänzte im Test besonders durch sein kaum wahrnehmbares Betriebsgeräusch und seine sehr gute Energieeffizienz (Gesamtnote 1,9). Außerdem bestätigten die Tester seine zuverlässige Luftbefeuchtungsleistung. Dank des großen Wassertanks mit einem Fassungsvermögen von 4,5 Litern befeuchtet er Räume bis zu einer Größe von 30m2. Mit Hilfe der stufenlosen Regulierung kann die Sättigung der Raumluft mit Wasser individuell eingestellt werden. Um Verkalkungen vorzubeugen ist der AH 660 außerdem mit einem Wasserfilter ausgestattet. Sobald der Wassertank leer ist, schaltet sich der AH 660 automatisch ab.

Der Luftbefeuchter Ultrabreeze ist für kleinere Räume bis 8 Quadratmeter geeignet (Gesamtnote 2,1). Er bietet hierfür eine sehr gute Luftbefeuchtung, sogar 18 Prozent mehr als angegeben. Dafür vergaben die Tester die Bestnote von 1,0 in der Kategorie Befeuchtungsleistung. Mit dem eingebauten Timer lassen sich Start- und Endzeit der Vernebelung individuell programmieren. Zusätzlich besitzt der Ultrabreeze eine Heizfunktion, um Keime und Bakterien im Wasser abzutöten. Als sehr positiv bewerteten die Tester beim Ultrabreeze genau wie beim AH 660 das kaum wahrnehmbare Betriebsgeräusch.

Der Luftbefeuchter AH 660 ist für 79,95 Euro (UVP) und der Ultrabreeze für 109,95 Euro (UVP) im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.