Medica 2011: MEDISANA präsentiert Gesundheitsmessgeräte der neuesten Generation

Neuss. Auf der diesjährigen Medica stellt der Gesundheitsspezialist MEDISANA auch dem
medizinischen Fachpublikum seine zwei neuen Produktserien VitaDock und iHealth vor. Die unter dem Dach MEDISANA Mobile Health vereinten Linien stehen für innovative Gesundheitsprodukte zur mobilen Anwendung und bieten klassische Gesundheitsmesssysteme wie Blutdruckmessgeräte oder Körperanalysewaagen, die mit einem iPhone, iPod touch oder iPad gekoppelt werden können.

Als Vorreiter in diesem Segment brachte MEDISANA bereits Anfang des Jahres mit iHealth das erste Blutdruckmesssystem für iPhone, iPod touch und iPad heraus. Noch in diesem Jahr erscheinen zwei weitere Produkthighlights: die iHealth Sensor Scale, eine Körperanalysewaage, die durch eine gesicherter Bluetooth-Verbindung, alle Messdaten an das Apple-Gerät versenden kann, sowie der iHealth Babymonitor, durch den Nutzer ihre Kleinen ohne Reichweitenbegrenzung ganz einfach über ihr Apple Gerät im Blick halten können.

Mit der Produktserie VitaDock geht MEDISANA einen Schritt weiter in Richtung „mobiles
Gesundheitsmanagement". Während für die Produkte der iHealth-Serie jeweils separate Apps zur Verfügung stehen, ermöglicht VitaDock das Messen, Speichern, Auswerten, Überwachen und Versenden verschiedener Vitaldaten in einer zentralen App und verfolgt somit einen ganzheitlichen Ansatz der Gesundheitskontrolle. Dies erleichtert Nutzern Querverbindungen und Abhängigkeiten der einzelnen Parameter herzustellen, wie beispielsweise den Verlauf der Blutdruckwerte im Zusammenhang mit der Entwicklung des eigenen Gewichts. Durch die Möglichkeit seine Werte direkt an den Arzt zu senden, erhält dieser ein ganzheitliches Bild über den Gesundheitszustand seiner Patienten und kann so therapierelevante Maßnahmen gezielt einleiten.

Derzeit umfasst die VitaDock Reihe vier Produkte, die den Besuchern der diesjährigen Medica präsentiert werden. Das CardioDock Blutdruck-Messmodul, das ThermoDock Infrarot-Thermometer-Modul, das GlucoDock Blutzucker-Messmodul, sowie die Körperanalysewaage TargetScale.

MEDISANA ist auf der diesjährigen Medica wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Das MEDISANA Team freut sich auf Ihren Besuch in Halle 12, Stand C66.

Kontakt:
D-41468 Neuss