MEDISANA AG: Testsieger bei TÜV Test in der „Bild am Sonntag“ vom 4.3.2007

MEDISANA AG: Testsieger bei TÜV Test in der „Bild am Sonntag“ vom 4.3.2007*Blutdruckcomputer HGD als bestes Handgelenkgerät ausgezeichnet*

Hilden, 5. März 2007 – Die „Bild am Sonntag“ hat in ihrer Reihe „Ratgeber TÜV Test“ 8 Blutdruckmessgeräte beim TÜV Rheinland testen lassen und die Ergebnisse in ihrer aktuellen Ausgabe vom 4.3.2007 veröffentlicht. Das Handgelenk-Blutdruckmessgerät HGD von MEDISANA wurde mit der Gesamtnote „GUT +“ ausgezeichnet und der Bestnote aller Geräte in der Kategorie „Handhabung und Bedienung“ mit „SEHR GUT“. Auch in der Genauigkeit überzeugte der Blutdruckcomputer von MEDISANA die Experten und erhielt in diesem Prüfkriterium ebenfalls ein „sehr gut“. Das Blutdruckmessgerät HGD ist ein Produkt aus dem Blutdruckcomputer-Sortiment des börsennotierten Spezialisten im Home Health Care-Bereich und ist bereits das 2. Gerät, das von einem neutralen Testinstitut diese Spitzenqualität bestätigt bekommen hat. Bereits im letzen Testbericht der Stiftung Warentest über Blutsdruckmessgeräte war das Medisana MTP das beste Oberarmgerät von insgesamt 20 Blutdruckmessgeräten im Test (Gesamturteil GUT 2,1). Insbesondere in der technischen Prüfung wurde das Medisana MTP mit „sehr gut“ (1,1) beurteilt.

Die Testergebnisse der „Bild am Sonntag“ im Einzelnen:

*Medisana:* gut +
*Omron:* gut +