MEDISANA bringt Wärmeprodukte mit neuer Sicherheitstechnologie auf den Markt

Hilden. Wohlige Wärme entspannt, tut gut und mildert Schmerzen. MEDISANA, einer der führenden Spezialisten in der Gesundheitsvorsorge, bietet Verbrauchern mit seinem Schmiegsame Wärme-Sortiment gesunde Wärme mit neuer, hochwertiger Sicherheitstechnik für zu Hause.

*Neue Maßstäbe durch APS-Technologie – Aktives Sicherheitssystem für noch mehr Sicherheit*
Vier neue Heizkissen und ein Wärmeunterbett sind mit der neuen APS-Technologie für höchste Sicherheit ausgestattet. APS (Active Protection System) steht für optische und akustische Temperaturkontrolle durch eine 3-farbige Kontrollanzeige auf dem Schalter und zusätzliche Warntöne. Die Bedieneinheit signalisiert über eine LED die Farbe grün für eine einwandfreie Funktionsweise des Gerätes. Orange für die Aufheizphase und rot in Kombination mit Signaltönen weist auf eventuelle Anwendungsfehler hin.
Zusätzlich sind alle Produkte mit einer Abschaltautomatik ausgestattet, die die Heizkissen nach 90 Minuten und das Wärmeunterbett nach 120 Minuten ausschaltet.

*Durchdachte Technik und attraktives Design*
Der 4- stufige Temperaturregler ist ergonomisch geformt, einfach zu bedienen und für Rechts- und Linkshänder geeignet. Die Bedieneinheit ist abnehmbar, dadurch sind die Produkte waschbar. Kraftvolle 100 Watt sorgen für eine besonders schnelle Erwärmung.
Sowohl Heizkissen als auch Wärmeunterbett sind in attraktivem Design. Mit ihren freundlichen, warmen Farben bringen die Produkte frische Akzente in die Wohnung.

*Neues Konzept für Verpackung und Logo in frischer Farbgebung / Aufmerksamkeitsstark am POS*
Neben den technischen Innovationen setzt MEDISANA bei der Produktgruppe Wärme gleichermaßen auf ein Neudesign seines Logos sowie der Verpackungen. Der neue Slogan „MEDISANA – HOME OF WELLNESS“ wird in den für die Produktgruppe neuen Logofarben grau und orange präsentiert und unterstützt somit den modernen, frischen Auftritt. Ansprechend gestaltete Verpackungen mit emotionaler Produkt- und Bildsprache spiegeln den Gesundheits- und Wärme-Aspekt der Linie adäquat wider.

*Die neuen Produkte in der Übersicht*
Nacken- und Rückenheizkissen HKN:
– Extra großes Heizkissen für Nacken und Rücken mit beheiztem Nackenbereich
Kuschel-Heizkissen HKM:
– Besonders weicher Bezug, atmungsaktiv
Komfort-Heizkissen HKC:
– Extra großes Heizkissen, gleichmäßige Wärmeverteilung
Heizkissen HKS:
– Besonders handlich, aus angenehmer Mikrofaser
– UVP: 45,95 €
Wärmeunterbett HDP:
– Größe: 150 x 80 cm
– Hochwertiges Sicherheitssystem
– Abschaltautomatik nach 120 Minuten
– Schnellheizung mit kraftvollen 100 Watt
– UVP: 79,95 €

MEDISANA engagiert sich seit über 28 Jahren in den Bereichen Gesundheit, Therapie und Beauty. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt hat MEDISANA das enorme Potential im Home-Health-Care-Markt erkannt und ist seit 1982 auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Premium-Gesundheitsprodukten für den Hausgebrauch fokussiert. Intensive Qualitätskontrollen erfüllen die hohen Erwartungen und das Vertrauen der Kunden in die Leistung und Zuverlässigkeit aller MEDISANA-Produkte.

Das MEDISANA-Sortiment deckt drei Kernbereiche ab:
*Gesundheitskontrolle:* Mit innovativen Blutzucker- und Blutdruck-Messgeräten, präzisen elektronischen Fieberthermometern und designstarken Personenwaagen präsentiert MEDISANA ein ausgewähltes Sortiment für die individuelle Gesundheitskontrolle zu Hause.
*Therapie zu Hause:* Wärmeprodukte, Luftbefeuchter und Massageprodukte unterstützen bei der Selbsttherapie und beim Entspannen. Ergänzt wird das vielseitige MEDISANA-Wohlfühlsortiment durch weitere Produkte aus den Bereichen Inhalation, Schmerztherapie und Wellness.
*Körperpflege:* Im Bereich Körperpflege hat sich MEDISANA auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten zur Hand- und Fußpflege sowie zur Haarentfernung (Epilation) spezialisiert. Designstärke und der hohe Qualitätsstandard steigern das Wohlbefinden und sorgen für ein gepflegtes und gutes Aussehen.

MEDISANA nimmt an der IFA 2010 teil. Informationen und innovative Produktneuheiten finden Sie bei MEDISANA in Halle 3.1 Stand 201.

PDF Download (54KB)