MEDISANA, der Spezialist für Medizinprodukte, erstmals auf der EXPOPHARM

• MEDISANA erweitert die Distribution im Apothekenbereich in Kooperation mit der ApoTeam GmbH.
  • MEDISANA und ApoTeam stellen die auf der EXPOPHARM die neuen mobilen Gesundheitsmessgeräte VitaDock und iHealth vor.

Seit August 2011 setzt MEDISANA, der Spezialist für Medizinprodukte, wieder gezielt auf die Apotheken als Vertriebskanal. Um diesen einen angemessenen Service zu gewährleisten kooperiert das Unternehmen im Apotheken-Außendienst mit der ApoTeam GmbH. Zwölf Außendienstmitarbeiter betreuen hier für MEDISANA die Apotheken im Bundesgebiet. Darüber hinaus kann jede Apotheke die Produkte aus den Bereichen Gesundheitskontrolle, Therapie zu Hause und Körperpflege auch unkompliziert über den Pharmagroßhändler beziehen.

Auf dem Gemeinschaftsstand mit ApoTeam stellt MEDISANA auf der diesjährigen EXPOPHARM,
vom 6.-9.Oktober in Düsseldorf, der Apothekerschaft unter anderem die neuen innovativen
Gesundheitsprodukte „VitaDock" und „iHealth" vor. Beide Produktlinien setzen auf die Kombination von traditioneller Gesundheitskontrolle, innovativer Technologie und zeit-gemäßem Lifestyle mit dem Ziel die Lebensqualität des Anwenders zu steigern. Als einer der ersten Anbieter in der Gesundheitsvorsorge reagiert MEDISANA damit auf die sich veränderten Kundenbedürfnisse und Lebensumstände von Verbrauchern im Gesundheitsmarkt. Denn die neuen Produktlinien bieten dem Nutzer klassische Gesundheitsmessgeräte wie Blutdruck-messgeräte oder Körperanalysewaagen, die mit einem iPhone, iPod touch oder iPad gekoppelt werden können.

Bereits im April brachte MEDISANA mit iHealth das erste Blutdruck-Messsystem für iPhone, iPod touch und iPad heraus. Auf der EXPOPHARM stellt das Unternehmen der internationalen Apothekerschaft jetzt die nächste Produktinnovation vor: die iHealth Sensor Scale. Eine Körperanalysewaage die durch eine gesicherter Bluetooth-Verbindung, und somit ganz ohne Internet oder zusätzliche Kabel, alle Messdaten an das Apple-Gerät versenden kann. Jedes Produkte der iHealth-Serie hat eine eigene App, die zum kostenlosen Download im App Store von Apple zur Verfügung steht.

Einen Schritt weiter geht MEDISANA mit VitaDock: Anders als bei iHealth handelt es sich bei VitaDock um verschiedene Gesundheitsmessgeräte, die in Kombination mit einer gemeinsamen App das Messen, Speichern, Auswerten, Überwachen und Versenden der wichtigsten Vitalwerte ermöglichen. Das ermöglicht dem Nutzer seine Gesundheit zentral zu überwachen und Querverbindungen herzustellen, wie z.B. den Verlauf der Blutdruckwerte im Zusammenhang mit der Entwicklung des eigenen Gewichts. Dieser ganzheitliche Ansatz der Gesundheitskontrolle zielt auf ein aktives Selbstmanagement der eigenen Gesundheit ab. So werden iPhone, iPod touch und iPad, in Kombination mit der kostenlos erhältlichen VitaDock App, zum mobilen Gesundheitsmanager.

Vier Produkte werden derzeit von MEDISANA in der VitaDock Reihe angeboten und auf der EXPOPHARM präsentiert: Das CardioDock Blutdruck-Messmodul mit patentierter 3MAM-Technologie. Das ThermoDock Infrarot-Thermometer-Modul mit speziellem Live-Modus für die Messung von Oberflächen und Flüssigkeiten. Das GlucoDock Blutzucker-Messmodul, das durch die Tagebuch- und Kommentarfunktion sowie umfassenden Auswertungs- und Darstellungsmöglichkeiten der VitaDock App für ein optimiertes Diabetes-Management sorgt. Sowie die Körperanalysewaage TargetScale die mit ausgefallenem Design neben einer detaillierten Analyse der verschiedenen Gewichtswerte, auch die Möglichkeit bietet ein eigenes Zielgewicht zu definieren und zu überwachen.

Testen Sie selbst die Produkte der VitaDock und iHealth Reihe sowie weitere Produkte von MEDISANA auf der EXPOPHARM 2011 in Halle 5 Stand E15!

Über MEDISANA
MEDISANA engagiert sich seit fast 30 Jahren in den Bereichen Gesundheit, Therapie zu Hause und Körperpflege. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt hat MEDISANA das enorme Potential im Home- Health-Care-Markt erkannt und ist seit 1982 auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Premium- Gesundheitsprodukten für den Hausgebrauch fokussiert. Intensive Qualitätskontrollen erfüllen die hohen Erwartungen und das Vertrauen der Kunden in die Leistung und Zuverlässigkeit aller MEDISANA-Produkte. Mit der Entwicklung von Gesundheitsprodukten für den Mobile Health Care Markt beweist MEDISANA einmal mehr ihr Gespür für zukunftsweisende Gesundheitsmessgeräte, die sich nahtlos in den Alltag des Anwenders einfügen und somit dessen Lebensqualität steigern.

Das MEDISANA-Sortiment deckt drei Kernbereiche ab:
Gesundheitskontrolle:
Mit innovativen Blutzucker- und Blutdruck-Messgeräten, präzisen elektronischen Fieberthermometern und designstarken Personenwaagen präsentiert MEDISANA ein ausgewähltes Sortiment für die individuelle Gesundheitskontrolle zu Hause und für den mobilen Einsatz.

Wohlfühlen zu Hause: Wärmeprodukte, Luftbefeuchter und Massageprodukte unterstützen bei der Selbsttherapie und beim Entspannen. Ergänzt wird das vielseitige MEDISANA-Wohlfühlsortiment durch weitere Produkte aus der Home of Wellness Linie sowie den Bereichen Inhalation und Schmerztherapie.

Körperpflege: Im Bereich Körperpflege hat sich MEDISANA auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten zur Hand- und Fußpflege sowie zur Haarentfernung spezialisiert. Designstärke und der hohe Qualitätsstandard steigern das Wohlbefinden und sorgen für ein gepflegtes und gutes Aussehen.

Jagenbergstraße 19, 41468 Neuss

MEDISANA Zentrale: