MEDISANA erweitert die Range seiner mobilen Gesundheitsprodukte

Neuss, 07.09.2015. MEDISANA, der führende Spezialist im Home Health Care-Markt, stellt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin die Erweiterung seiner Gesundheitsprodukte im Connect-Sortiment vor. Im Mittelpunkt stehen dabei der neue Schlafsensor Sleepace und das neue Infrarot-Multifunktions-Thermometer TM 750 connect.

Die innovativen „Connect“-Produkte sind verlässliche Partner für ein individuelles Gesundheits- und Fitnessmanagement. Sie ermöglichen den Nutzern, ihre Gesundheits- und Vitaldaten immer und überall im Blick zu halten: Alle erfassten Daten können via Bluetooth® Smart (4.0) an die VitaDock+ App des iOS oder des Android-Geräts übertragen werden. Ob es um Bewegungsaktivität, Blutdruckwerte oder das Körpergewicht geht: VitaDock+ bietet viele Features wie zum Beispiel das tägliche Aktivitätsdiagramm oder eine 14-Tage-Blutdruckübersicht. Das Magazin „connect“, Europas größte Zeitschrift zur Telekommunikation, hat die von MEDISANA entwickelte Applikation als App des Jahres in der Kategorie „Gesundheit & Fitness“ ausgezeichnet.

Der neue Schlafsensor Sleepace misst und analysiert unsere Schlafgewohnheiten. Dazu gehören unter anderem Schlaftiefe, Schlafdauer, Herzfrequenz, Atemfrequenz und Bewegungen im Schlaf. Es wird auch angezeigt, wie oft der Nutzer sein Bett während der Schlafzeit verlassen hat. Dank Datenübertragung via Bluetooth Smart lassen sich die Messwerte an die Smartphone App ganz einfach übertragen, speichern und übersichtlich im Zeitverlauf von Tages-, Wochen- oder Monatsansicht darstellen. Eine kontinuierliche Bluetooth Verbindung zur App ist nicht notwendig, die gesammelten Daten werden auch innerhalb des Schlafsensors gespeichert. Sobald wieder eine Bluetooth Verbindung besteht, werden die Daten automatisch an die App übertragen. Der Schlafsensor Sleepace funktioniert kabellos mit einem ultraflachen, 1,5 Millimeter dünnen Piezoband für eine komfortable Anbringung zwischen Matratze und Bettlaken. Das Produkt wird per Akku betrieben und hat eine besonders lange Akkulaufzeit von rund vier Wochen. Sleepace ist geeignet für Menschen, die immer müde sind, unruhig schlafen, morgens nicht ausgeruht aufwachen oder Schnarchen. Mit Hilfe des Schlafsensors können sie nachvollziehen, ob sie sich im Schlaf viel bewegen, wie oft sie aufgestanden sind, wie lange sie in der erholsamen Tiefschlafphase waren und vieles mehr. Diese Erkenntnisse sind die wesentlichen Voraussetzungen zur Optimierung des gesunden Schlafs.

Der Schlafsensor Sleepace ist zum Preis von 199,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de ab dem 4. Quartal 2015 erhältlich.

Mit Einführung des neuen Infrarot-Multifunktions-Thermometer TM 750 connect wird das Connect-Sortiment um eine neue, zusätzliche Kategorie erweitert. Das Infrarot-Multifunktions-Thermometer TM 750 connect sorgt für eine präzise, sekundenschnelle Messung der Körpertemperatur an der Stirn und im Ohr. Dank einer Zusatzfunktion kann das Thermometer auch die Umgebungstemperatur sowie die das Gerät mit einem optischen Fieberalarm durch Farbwechsel ausgestattet: Bei Grün ist die Temperatur im Normalbereich, bei Rot ist sie erhöht. Dank Bluetooth® Smart-Datenübertragung können die Messwerte an die VitaDock+ App übertragen und anschließend mit VitaDock Online gespeichert, ausgewertet und geteilt werden. Somit kann auch die Temperatur neben Blutdruck, Gewicht, Aktivität, Blutzucker und Blutsauerstoff im Zeitverlauf kontrolliert werden.

Das Infrarot-Multifunktions-Thermometer TM 750 connect ist zum Preis von 79,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de ab dem 1. Quartal 2016 erhältlich.