MEDISANA: Fit in den Frühling mit TargetScale – Ihrem persönlichen GewichtsmanagerDer Winter geht vorbei – was bleibt ist oft der Winterspeck. Für viele Menschen gibt es daher gerade zu Beginn des Jahres nur ein Ziel: Abnehmen. Die innovative Körperanalysewaage TargetScale von MEDISANA bietet hier die optimale Unterstützung und macht das tägliche Wiegen zum Highlight.

Dank Zielfunktion werden Abnehmerfolge auf den ersten Blick deutlich und der Nutzer erkennt, ob er sich auf dem richtigen Weg in Richtung Wunschgewicht befinden. Für die visuelle Kontrolle sorgen ähnlich einer Zielscheibe drei Leuchtringe an der Waage: je näher sich der leuchtende Ring an der Mitte befindet, desto näher ist man am eigenen Zielgewicht. Zudem bietet die Waage die Möglichkeit, sich nur die Differenz zwischen aktuellem Gewicht und Zielgewicht im Display anzeigen zu lassen.

Für einen gesunden Körper zählt aber nicht nur die Überwachung des Gewichts, daher gibt TargetScale zusätzlich auch die Knochenmasse und den Anteil an Körperfett, Körperwasser und Muskelmasse sowie den Body Mass Index an.

In Verbindung mit dem iPhone, iPod touch oder iPad wird TargetScale zum idealen Assistenten für’s Gewichtsmanagement. Die Gewichtsentwicklung kann hier im Zeitverlauf gespeichert und mit Hilfe von Kurvendiagrammen überwacht werden. Zudem lassen sich individuelle Anmerkungen zu jeder Messung notieren. Die spezielle Balance-Funktion gibt außerdem einen Hinweis darauf, ob beide Füße gleich belastet werden. Wer Unterstützung beim Abnehmen sucht kann seine Werte auch ganz einfach per Knopfdruck an den Arzt, Freunde oder Verwandte versenden.

Neben TargetScale zur Messung der verschiedenen Gewichtswerte bietet MEDISANA mit der VitaDock Reihe zusätzlich weitere Messmodule sowie die gemeinsame VitaDock App zum ganzheitlichen Selbstmanagement der eigenen Gesundheit. ThermoDock verwandelt iPhone, iPad oder iPod touch in ein Infrarot-Thermometer. Mit CardioDock können Blutdruck und Puls einfach, schnell und präzise überwacht werden. Und mit dem GlucoDock Blutzucker-Messmodul gehört für Diabetiker das mühsame Notieren von Messwerten und Insulineinheiten dank der Tagebuchfunktion der Vergangenheit an.

*MEDISANA AG*
Jagenbergstraße 19, 41468 Neuss