MEDISANA investiert in Weiterbildung im Bereich Produktschulungen: Im Trendstudio werden Mitarbeiter kompetent weitergebildet

Neuss, 13.05.2015. Gemeinsam mit anderen Top-Marken ist MEDISANA Trendstudio-Partner von Media-Saturn-Deutschland im Bereich Produktschulungen für Mitarbeiter. Der Pionier im Segment Mobile Gesundheit freut sich über diese Anerkennung, denn nur jeweils die Kompetenzführer wurden von Media-Saturn für dieses Projekt ausgewählt. Damit möchte MEDISANA einmal mehr seine Kompetenz bei der Mobilen Gesundheit unterstreichen.

Das sogenannte Trendstudio wird von der Media-Saturn-Personalentwicklung veranstaltet und findet an insgesamt sechs Standorten in Deutschland statt. Dies sind Berlin, Köln, München, Leipzig, Frankfurt am Main und Hamburg. Jeweils fünf Tage wird in einem Standort geschult. Insgesamt sollen so rund 1.200 Mitarbeiter weitergebildet werden. Das übergeordnete Thema ist Wearables, also mobile Gesundheitsprodukte. Die Teilnehmer erleben in diesen praktischen Workshops die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der intelligenten Begleiter bei Gesundheit und Fitness sowie deren Nutzung in einem vernetzten Zuhause.

Die MEDISANA-Trainer sind jeweils ausgewiesene Experten aus den Bereichen Sportwissenschaften und Sportmedizin und kennen sich mit den Produkten sowie den jeweiligen Themen, wie etwa Blutdruck, sehr gut aus. Somit erhalten die Verkaufsmitarbeiter mehr Wissen und auch mehr Sicherheit mit den einzelnen Produkten und können so die Endkunden anschließend kompetenter beraten. Dabei steht neben den Produkten auch das für MEDISANA so wichtige Thema der eigenen Gesundheit im Fokus. Das bringt Vorteile für alle – für den Verkäufer, das Unternehmen Media-Saturn, den Endkunden und natürlich auch für MEDISANA selbst. Das Feedback vom ersten Trendstudio-Workshop in Berlin war durchweg positiv.