MEDISANA ist führender Herausgeber von Diabetes Apps, laut neuem, von Research2guidance veröffentlichten „Marktbericht 2014 über Diabetes Apps“

Neuss. Im neuen, von research2guidance MEDISANA veröffentlichten “Diabetes App Marktbericht 2014“, wird MEDISANA als einer der 14 weltweit führenden Herausgeber von Diabetes Apps genannt. Die VitaDock® App von MEDISANA wird als Beispiel für eine gute Diabetes App angeführt. Für den Bericht wurden mehr als 1.100 Apps (iOS, Android Windows) untersucht, die speziell für Fachkräfte im Gesundheitswesen zur Behandlung von Diabetes-Krankheiten ausgelegt sind.

Mobile Anwendungsprogramme spielen eine außerordentlich wertvolle Rolle bei der Unterstützung von Diabetikern, damit diese ihren Gesundheitszustand besser kontrollieren können, und auf diese Weise die Kosten in der Gesundheitspflege reduziert werdne. Mobile Apps können im Diabetes-Alltag helfen, unterstützend auf Verhaltensweisen einzuwirken, Kommunikationsprozesse zu ermöglichen sowie die Schwierigkeiten bei der ständigen Überwachung aller relevanten, die Krankheit beeinflussenden Parameter zu erleichtern.

Mobile Apps zur Unterstützung von Diabetes-Patienten werden derzeit lediglich von 1,2 % der Zielgruppe (2013) benutzt. Obwohl die Marktdurchdringung bis 2018 auf 7,8 % ansteigen wird, ist das Marktpotential noch nicht ausgeschöpft. Diabetes hat sich zu einer weltweiten Epidemie mit bedeutender Auswirkung auf die Gesellschaft und die Wirtschaft von Ländern entwickelt. Im letzten Jahr (2013) litten schätzungsweise 328 Mio. Menschen weltweit unter Diabetes. Es wird erwartet, dass bis zum Jahr 2035 die Anzahl von Diabetikern auf 592 Mio. Menschen steigen wird (IDF Diabetes Atlas, 6th edition).

Link zum Bericht: http://www.research2guidance.com/shop/index.php/diabetes-app-market-report-2014

Link zu Blog-Einträgen zur Diabetes-Thematik: http://research2guidance.com/currently-only-12-of-diabetics-that-have-a-smartphone-use-a-diabetes-app-until-2018-the-share-will-rise-to-78-globally/

D-41468 Neuss
Tel.: 02131/3668-0