MEDISANA: Kapitalerhöhung um 766.000 Aktien im Gegenwert von 2.681.000,00 EUR durchgeführt.Neuss, 29. Dezember 2011 – Die MEDISANA AG hat wie geplant ihr Grundkapital um 766.000,00 EUR auf 8.430.327,00 EUR erhöht und damit erfolgreich das Eigenkapital vor dem Hintergrund des deutlichen Wachstums der letzten Jahre gestärkt. Ausgegeben wurden 766.000 Aktien unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts gegen Sacheinlage eines Darlehens in Höhe von 2.681.000,00 EUR, entsprechend einem Gegenwert von 3,50 EUR je Aktie.

Die neuen Aktien wurden gezeichnet von der Superb Wealth Investments Ltd., Hong Kong, die nunmehr mit 9,09% am erhöhten Grundkapital der MEDISANA AG beteiligt ist. Die Superb Wealth Investments Ltd. wurde im Rahmen der Entwicklung und Vermarktung von Produktinnovationen der mobilen Gesundheit auf die MEDISANA aufmerksam und verfolgt mit ihrer Beteiligung insofern das Ziel, am erwarteten Wachstum dieses neuen Marktsegments zu partizipieren.

*Über MEDISANA*
MEDISANA engagiert sich seit fast 30 Jahren in den Bereichen Gesundheit, Therapie und Körperpflege. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt hat MEDISANA das enorme Potential im Home-Health-Care-Markt erkannt und ist seit 1982 auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Premium-Gesundheitsprodukten für den Hausgebrauch fokussiert. Intensive Qualitätskontrollen erfüllen die hohen Erwartungen und das Vertrauen der Kunden in die Leistung und Zuverlässigkeit aller MEDISANA-Produkte. Mit der Entwicklung von Gesundheitsprodukten für den Mobile Health Care Markt beweist MEDISANA einmal mehr ihr Gespür für zukunftsweisende Gesundheitsmessgeräte, die sich nahtlos in den Alltag des Anwenders einfügen und somit dessen Lebensqualität steigern.

*MEDISANA AG*
Jagenbergstraße 19, 41468 Neuss