MEDISANA liegt mit seinen Produktneuheiten auf der IFA 2014 voll im Trend

medisanaNeuss. Noch nie in 90 Jahren Messe-Geschichte wurden den 240.000 Besuchern so viele Produktneuheiten vorgestellt wie bei der IFA 2014, die am 10. September zu Ende gegangen ist. Dazu hat auch MEDISANA, der führende Spezialist für Gesundheitsvorsorge im Home Health Care-Markt, beigetragen. Gleich mehrere Innovationen hatte MEDISANA im Gepäck, die den globalen Trends der Vernetzung und Wearable Technologies entsprachen und äußerst gefragt waren. Dazu zählten die Pulsuhr Mio FUSE und das Pulsarmband Mio ALPHA 2, die durch intelligente Technologie einen Brustgurt zur Herzfrequenzmessung überflüssig machen und zudem ermittelte Werte über Bluetooth an Smartphone & Co übertragen können. Des Weiteren gehört aber auch die gesamte „Connect“-Reihe von MEDISANA dazu, die mobile Gesundheitsvorsorge mit Geräten wie dem Activity Tracker ViFit Connect, verschiedenen Blutdruckmessgeräten oder Körperanalysewaagen ermöglicht. Auch der neue leistungsstarke Raumluftreiniger MEDISANA AIR® aus dem Produktbereich „Gesundes Zuhause“ stand bei MEDISANA im Fokus der Aufmerksamkeit.
Ralf Lindner, Vorstandsvorsitzender der MEDISANA AG, zeigte sich dementsprechend sehr zufrieden mit dem Messeverlauf: „Mit den neuen Medisana Connect-Produkten der mobilen Gesundheit sowie den neuen Sport-Pulsmessarmbändern und -uhren der Serie Mio lagen wir auf der IFA voll im Trend der vernetzten Gesundheitsprodukte.“
Bei den MEDISANA-Handelspartnern kamen zudem das innovative Produktpräsentationskonzept mit dem aufmerksamkeitsstarken Acryl-Display sowie die Kooperation von MEDISANA mit dem Gesundheitscoaching-Anbieter HausMed gut an. Kunden erhalten beim Kauf eines MEDISANA „Connect“-Produkts einen Coaching-Gutschein von HausMed kostenlos mit dazu.
„Für unser neues Standkonzept haben wir viel Lob erhalten und freuen uns nun auf gute Geschäfte mit unseren Kunden und Lieferanten in der bevorstehenden Saison“, so Lindner. „Die IFA 2014 hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen“, zieht er Bilanz.