MEDISANA Produkte punkten im Qualitätscheck der Verbraucherzeitschrift „Haus & Garten Test“

Neuss. Vier positive Testergebnisse – das ist die gute Bilanz der Produkttests der Zeitschrift „Haus & Garten Test“ in ihrer November/Dezember-Ausgabe. „Das beweist einmal mehr die Qualität unserer Produkte und bestätigt uns in unserer Produktphilosophie, die sichere Funktionalität mit einfacher Handhabung verbindet“, sagt Dr. Heinrich Komesker, Vorstand der MEDISANA AG.

Getestet wurden Produkte aus den Bereichen Gesichtssaunen, Infrarotleuchten sowie Maniküre/Pediküre.

Bei den Gesichtssaunen überzeugte die MEDISANA FSS Gesichtssauna die Tester und erhielt das Qualitätsurteil „sehr gut“ (1,4). Das Modell FSS sorgt, so die Tester, für „angenehme Entspannung für Gesicht und Nase“. Besonders die kurze Aufheizzeit im Vergleich zu den Wettbewerbsprodukten wurde positiv hervorgehoben.

In der Kategorie Maniküre/Pediküre schnitten beide Medisana-Geräte mit dem Testurteil „gut“ ab. Das Hand- und Fußpflegegerät Manilux S/L erhielt die Note 1,9 und das Modell MPS 2,3. Das Gerät Manilux S/L glänzte mit der besten Funktionsnote, die sich unter anderem aus einer sehr guten Performance im Fein- und Grobfeilen zusammensetzt. Außerdem weist es eine besonders geringe Verletzungsgefahr im Vergleich zu den getesteten Wettbewerbs-Produkten auf. Das MPS punktete vor allem mit der stufenlosen Geschwindigkeitsregulierung sowie dem sehr komfortablen Wechseln der Aufsätze.

In der Produktkategorie Infrarotleuchten wurde das Modell MEDISANA IRL 88254 mit „gut“ (2,0) bewertet – intensive Wärme, die präzise einzusetzen ist. Dabei zeichnet sich die IRL vor allem durch eine große IR-Lampe mit hoher Leistung (150 W) und einen sicheren Stand aus. „Das erzeugte Wärmefeld könnte deutlich besser kaum sein“, lobten die Tester und „das Wärmezentrum weist bei einer Distanz von 50 cm einen Durchmesser von rund 10 cm auf, ideal also für Nacken und schmerzende Ohren“.

Kontakt:

D-41468 Neuss