MEDISANA setzt auf die ressourcenschonende Rücknahme und Verwertung seiner Verpackungen und wird mit Klimazertifikat ausgezeichnet

Neuss, 20.07.2015. Für sein nachhaltiges Wirtschaften ist MEDISANA nun mit dem Noventiz-Klimazertifikat ausgezeichnet worden. Denn der führende Spezialist im Home Health Care-Markt setzt auf die ressourcenschonende Rücknahme und Verwertung seiner Verpackungen. Somit konnte MEDISANA im vergangenen Jahr insgesamt 125.434,00 Kilogramm an CO2 einsparen und – wie das bifa Umweltinstitut bescheinigt – einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

CO2 ist Kohlendioxid und zählt zu den Treibhausgasen, die eine Ursache für die Erwärmung der Erdatmosphäre sind und Einfluss auf die globale Klimaentwicklung haben. Mit der Beteiligung an speziellen Rücknahmesystemen trägt das Unternehmen aus Neuss zum erfolgreichen Recycling bei und sorgt so für eine Einsparung kostbarer Rohstoffe. Das Klimazertifikat unterstreicht einmal mehr das Engagement von MEDISANA für einen sparsamen Umgang mit Energie und Rohstoffen sowie den Klimaschutz.

Klimazertifikat