MEDISANA stößt in neue Dimensionen vor

MEDISANA stößt in neue Dimensionen vorHilden, 29. Juni 2010 – Die MEDISANA AG (WKN: 549254) hat heute im Rahmen ihrer Hauptversammlung in Düsseldorf eine neue Prognose zum laufenden Geschäftsjahr 2010 veröffentlicht. Nachdem die Gesellschaft zuletzt über ein Umsatzwachstum von 74% auf 13,7 Mio. EUR im ersten Quartal berichtete, geht der Vorstand nun davon aus, 2010 insgesamt Umsätze von rund 50 Mio. EUR zu erzielen. Hierbei wird für das laufende zweite Quartal ein im Vorjahresvergleich geringerer Zuwachs, aber für das 2. Halbjahr 2010 eine starke Geschäftsentwicklung angekündigt.

Damit würde der Hildener Spezialist im Home Health Care-Bereich zum vierten Mal in Folge Rekordumsätze erreichen, nachdem im letzten Jahr ein Wachstum von 21% auf 36,6 Mio. EUR vermeldet wurde. Trotz weiterer erheblicher Vorleistungen in die Entwicklung neuer Produkte
und das Marketing sowie dem Währungsverfall des Euro geht der Vorstand ferner davon aus, ein deutlich besseres Ergebnis zu erzielen.

Zum Unternehmenserfolg im laufenden Jahr werden neben einem unverändert positiven Auftragseingang wesentlich die neuen Tochtergesellschaften Gimelli Laboratories Co. Ltd., Hong
Kong und China, sowie Royal Appliance España S.L., Madrid, beitragen.

Itterpark 7-9, 40724 Hilden
Tel.: +49 (0) 2103-200 7-60