MEDISANA trägt dem deutlichen Wachstum Rechnung: Vorstandserweiterung und Veränderungen im Aufsichtsrat

* Heinrich Komesker wechselt vom Aufsichtsrat in den Vorstand. Als Technischer Leiter übernimmt er zukünftig die Führung der Ressorts Forschung & Entwicklung, Produkt- und Qualitätsmanagement sowie Produktion
* Heinz-Peter J. Specht wurde als neues Mitglied des Aufsichtsrats bestellt

Neuss, 21. Februar 2011 – Die MEDISANA AG (WKN: 549254) gibt Veränderungen im Aufsichtsrat und Vorstand bekannt. So wird mit Blick auf das deutliche Unternehmenswachstum und die spürbar zunehmende internationale Ausrichtung des Unternehmens der Vorstand erweitert. Mit Wirkung zum 01.01.2011 wurde Dr.-Ing. Heinrich Komesker als drittes Mitglied des Vorstands bestellt.

Herr Komesker verfügt über langjährige, internationale Erfahrung in der Produktions- und Qualitätssteuerung. Diese sammelte er in Führungspositionen renommierter Unternehmen, wie Vorwerk, Krups, Moulinex, Bosch-Siemens und JK-Holding. Seit seiner Wahl zum Mitglied des Aufsichtsrats im Jahr 2006 gehörte Herr Komesker dem Kontrollgremium der MEDISANA AG an, in dem er zuletzt die Position des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden bekleidete und insofern als intimer Kenner des Unternehmens gilt.

Für den Aufsichtsrat wurde Heinz-Peter J. Specht, Unternehmensberater aus München, als neues Mitglied bestellt. Herr Specht war fast 20 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter in verschiedenen Unternehmen, vorwiegend im Asia/Pazifik Raum, tätig. Er nahm zuletzt Führungsaufgaben bei namhaften börsennotierten Gesellschaften wahr, bevor er im Jahr 2000 die SPECHT CONSULTING INTL. gründete.

Der Aufsichtsrat der MEDISANA AG hat im Anschluss an die gerichtliche Bestellung Thies Goldberg als seinen Vorsitzenden bestätigt und Heinz-Peter J. Specht zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt.

*Anstehende Termine*
Veröffentlichung Jahresabschluss 2010: April 2011
Analystenkonferenz Frankfurt am Main: Mai 2011

*MEDISANA AG*
Itterpark 7-9, 40724 Hilden
Tel.: +49 (0) 2103-200 7-60
Fax: +49 (0) 2103-200 7-10
info@medisana.de
www.medisana.de

PDF Download (113 kb)