MEDISANA überzeugt einmal mehr bei den Plus X Awards: Gleich sechs Produkte wurden mit dem bekannten Innovationspreis ausgezeichnet

Neuss, 22.06.2016. Über die Auszeichnung von gleich sechs Produkten bei den diesjährigen Plus X Awards kann sich MEDISANA freuen. Beim weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle wurden vom führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt innovative Produkte verschiedener Kategorien geehrt. Folgende Produkte konnten bei der renommierten Fachjury des Plus X Award punkten und erhielten die begehrten Qualitätssiegel:

Die MEDISANA Körperanalysewaage BS 440 CONNECT wurde in den Bereichen Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet. Sie überzeugte die Jury als „eine echte Innovation, die durch ihr Design und ihre hohe Qualität ebenso überzeugt wie durch Bedienkomfort und Funktionalität.“

Hinsichtlich High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität punkteten jeweils der elektronische Bodytoner BT 850, der die Durchblutung fördert und die Muskulatur stärkt, sowie der Schlafmonitor Sleepace von MEDISANA, der Daten wie Schlaftiefe und -dauer, Herz- und Atemfrequenz sowie Bewegungen im Schlaf aufzeichnet und sie via Bluetooth an die Sleepace App übermittelt.

Für die trendige MEDISANA Massagerolle PowerRoll, die die Funktion einer herkömmlichen Massagerolle mit innovativer Vibration kombiniert, gab es Auszeichnungen in den Bereichen High Quality und Design. Laut Tester zeige sich die Qualität besonders in der hochwertigen Verarbeitung.

Die Massagesitzauflage MC 825 von MEDISANA ist laut Jury „ein ergonomisches Produkt von hoher Qualität, gepaart mit Bedienkomfort und Funktionalität.“ Die Auflage, die mit einer Fernbedienung gesteuert wird, kombiniert intensive Shiatsu-Massage mit gezielter Luftdruckmassage, die bestimmte Akupressur-Punkte stimuliert. Sie überzeugte bezüglich High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität und Ergonomie.

Der MEDISANA Activity Tracker ViFit Touch mit Touch Display wurde für High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet. Er erfasst im Aktivitätsmodus die Anzahl der Schritte, die zurückgelegte Strecke, den Kalorienverbrauch, die Gesamtbewegungszeit sowie das erreichte Bewegungsziel als Prozentangabe und auch nachts kann ViFit Touch als Schlaftracker die Bewegungen im Schlaf und die Schlafdauer aufzeichnen.

Den Plus X Award gibt es bereits seit dreizehn Jahren. Er ist ein Innovationspreis, der Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte auszeichnet. Es geht um innovative und zukunftsfähige Produkte, die mindestens über einen sogenannten „Plus X“-Faktor verfügen –den laut der renommierten Jury auszeichnungswürdigen Mehrwert eines Produktes. Durch dieses Konzept bewahrt der Plus X Award laut Organisatoren sein branchenübergreifend hohes Ansehen als glaubwürdiges Qualitätssiegel.