MEDISANA® überzeugt bei den Plus X Awards: Gleich eine Vielzahl an Auszeichnungen für den Spezialisten in der Gesundheitsvorsorge

Neuss. Gleich über eine Vielzahl an Auszeichnungen bei den diesjährigen Plus X Awards freut sich MEDISANA, der führende Spezialist in der Gesundheitsvorsorge.

In der Kategorie „Bestes Produkt des Jahres 2013“ gingen gleich zwei der begehrten Auszeichnungen an Produkte von MEDISANA: Die MIO® Alpha konnte die Fachjury des Plus X Awards als „Beste Pulsuhr des Jahres“ überzeugen. Sie ist die weltweit erste Pulsuhr ohne Brustgurt und Fingersensor und wurde bereits mehrfach mit namhaften Preisen und positiven Testurteilen ausgezeichnet, unter anderem im Schnelltest der Stiftung Warentest. In der Sparte „Beste App Körperanalysewaage des Jahres“ wurde das Plus X Siegel an das MEDISANA Produkt TargetScale® 2 verliehen. Die Bluetooth-Körperanalysewaage verfügt über eine Zielfunktion ähnlich einer Zielscheibe, denn für die visuelle Kontrolle sorgen drei Leuchtringe an der Waage: je näher sich der leuchtende Ring an der Mitte befindet, desto näher ist das angestrebte Zielgewicht.

Auch in der Kategorie „Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität“ zeigte sich die Jury des Plus X Awards überzeugt von der Körperanalysewaage TargetScale® 2 und der Pulsuhr MIO® Alpha. Zusätzlich wurde in dieser Kategorie noch der Activity Tracker ViFit ausgezeichnet. ViFit ist ein hochsensibler Bewegungssensor, der die Anzahl der Schritte, den Kalorien­verbrauch, die zurückgelegte Strecke, die Gesamtbewegungszeit sowie das erreichte Tagesziel als Prozentangabe ermittelt. ViFit ist Activity- und Schlaf-Tracker in einem, denn auch während der Nacht zeichnet der Tracker wichtige Körperdaten auf.

Über eine ganz besondere Würdigung schließlich konnte sich die Marke MEDISANA freuen: Sie überzeugte als „Beste Designmarke 2013/2014“ in der Produktgruppe „Health und Personal Care“. Diese Auszeichnung ist ein exklusives Siegel, das den Marken vorbehalten ist, die in ihrer Produktgruppe innerhalb des gesamten Jahres die meisten Gütesiegel der Kategorie Design erhalten haben.

Begeistert über die Ehrungen des weltweit größten Innovationspreises für Technologie, Sport und Lifestyle zeigte sich Ralf Lindner, Vorstand der MEDISANA AG: „Wir freuen uns darüber, dass MEDISANA die Jury gleich in mehreren Kategorien überzeugt hat. Das bestärkt uns in unserer Unternehmensphilosophie, im Segment der Gesundheitsvorsorge mit Innovationen immer wieder eine Vorreiterstellung einzunehmen“.

Den Plus X Award gibt es bereits seit zehn Jahren. Er ist ein Innovationspreis, der Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte auszeichnet. Es geht um innovative und zukunftsfähige Produkte, die mindestens über einen sogenannten "Plus X"-Faktor verfügen – den auszeichnungswürdigen Mehrwert eines Produktes.

Kontakt:
D-41468 Neuss