MEDISANA und Horst-Lichter präsentieren attraktives Aktionsbundle anlässlich der Internationalen Funkausstellung: Körperanalysewaage und Aktivitäts-Tracker im Set

Neuss, 07.09.2015. Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert MEDISANA, einer der führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt, ein neues Aktionsbundle. Unter dem Motto „Nimm‘s leichter mit Lichter!“ sind zwei Produkte der mobilen Gesundheitskontrolle gemeinsam als attraktives Set erhältlich: die Körperanalysewaage BS 444 Connect und der Aktivitäts-Tracker ViFit connect MX3. Prominentes Gesicht des Aktionsbundles ist der bekannte Spitzenkoch und Entertainer Horst Lichter, der neuer MEDISANA Markenbotschafter ist.

Die Körperanalysewaage BS 444 connect misst zuverlässig Gewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil und Knochengewicht. Mit hochwertigen Edelstahlelektroden werden zusätzlich der persönliche BMI Wert und die integrierte Kalorienbedarfsanalyse (BMR) ermittelt. Der Aktivitäts-Tracker ViFit connect MX3 ist Aktivitäts- und Schlaftracker in einem. Der hochsensible Bewegungssensor misst jede Bewegung, zählt jede verbrauchte Kalorie. Im Aktivitätsmodus erfasst er die Anzahl der Schritte, die zurückgelegte Strecke, den Kalorienverbrauch, die Gesamtbewegungszeit sowie das erreichte Bewegungsziel als Prozentangabe. Nach Aktivieren des Schlafmodus kann ViFit connect MX3 die Dauer und die Qualität des Schlafs sowie die nächtliche Bewegungsaktivität messen.  Die Datenübertragung erfolgt bei beiden Produkten via Bluetooth® Smart (4.0) an die VitaDock+ App für iOS und Android. Anschließend können die Messwerte ganz einfach mit VitaDock Online gespeichert, ausgewertet und geteilt werden.

Die Körperanalysewaage BS 444 connect und der Aktivitäts-Tracker ViFit connect MX3 sind als Set zum Preis von 149,95 Euro UVP ab sofort im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.