MEDISANA zum heutigen Weltasthmatag: Inhalation kann Betroffenen Linderung verschaffen

Neuss, 05.05.2015. Hustenanfälle, Atemnot und dann die gefürchteten Asthma-Attacken. Wer unter der Krankheit Asthma bronchiale leidet, weiß, was das bedeutet und wie sehr es den normalen Alltag einschränken kann. Der heutige Weltasthmatag möchte die breite Öffentlichkeit über Asthma informieren. Der Tag wurde 1998 durch die Global Initiative for Asthma (GINA) initiiert, denn die Erkrankungen nehmen weltweit zu. Anlässlich des Weltasthmatages möchte MEDISANA, der führende Spezialist im Home Health Care-Markt, zwei Inhalatoren vorstellen, die Betroffenen Linderung bieten: den Inhalator USC für unterwegs und den großen Inhalator IN 550 Pro für zu Hause.

Mit dem Inhalator IN 550 Pro von MEDISANA können Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege, wie bei Erkältungen oder eben auch Asthma gezielt behandelt werden. Die Inhalationstherapie mit Aerosolen kann dabei helfen, Atemwegsbeschwerden zu lindern. Bei der Aerosoltherapie werden Medikamente vernebelt und dann eingeatmet. Der große Vorteil dieser Therapie besteht darin, dass die Medikamente schnell direkt dort verabreicht werden, wo sie wirken sollen, nämlich vom Mund-Nase-Rachenraum bis in die Lunge. Der Inhalator IN 550 Pro vernebelt die Wirkstoffe durch den Einsatz moderner Kompressor-Druckluft-Technologie. Durch diese feinste Verneblung und einen hohen lungengängigen Aerosolanteil wird eine besonders hohe Wirksamkeit erreicht. Das umfangreiche Zubehör ermöglicht die Inhalation mit Maske, Mundstück oder Nasenadapter, so dass der Inhalator auch ideal für Kinder ist.

Besonders für unterwegs geeignet ist der Ultraschall-Inhalator USC. Er ist klein, handlich und leicht. Somit lässt er sich problemlos im Reisegepäck verstauen. Seine hohe Wirksamkeit erreicht der Inhalator durch die innovative Mikro-Membran-Vernebelung (Mesh-Technologie) mit kleinsten Tröpfchen. Ebenso wie beim IN 550 Pro können auch hier Medikamente direkt dort verabreicht werden, wo sie wirken sollen. Angenehm für alle Mitreisenden: Der Ultraschall-Inhalator USC bietet eine geräuscharme Vernebelung. Er ist wahlweise mit Maske oder Mundstück zu verwenden und ist auch für Kinder problemlos einsetzbar.

Der Inhalator USC ist zum Preis von 84,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich. Der Inhalator IN 550 Pro kostet 69,95 Euro.