MEDISANA zum Weltgesundheitstag: Der führende Spezialist im Home Health Care Markt ist Vorreiter beim Trend der zukunftsorientierten mobilen Gesundheit

Neuss, 07.04.2016. Gesund zu sein ist nicht selbstverständlich. Wie wichtig die eigene Gesundheit ist, daran möchte alljährlich der Weltgesundheitstag erinnern. Als führender Spezialist im Home Health Care Markt setzt sich MEDISANA seit über 30 Jahren für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist Medisana Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. Mobile Gesundheitsprodukte gibt es bei dem Unternehmen aus Neuss mittlerweile in vielen Kategorien, wie Körperanalysewaagen, Blutdruckmessgeräte, Fieberthermometer, Aktivitäts- und Schlaftracker, Blutzuckermessgeräte und Pulsoximeter. Sie garantieren besonders bei der persönlichen Gesundheitskontrolle ein Plus an Mobilität, Flexibilität, Unabhängigkeit und Sicherheit. Als Pionier der mobilen Gesundheit entwickelt Medisana intelligente Produkte, die eine Schnittstelle zwischen Medizin und modernem Lifestyle bilden, stetig weiter. Ganz neu auf dem Markt sind der Aktivitäts- und Schlaftracker ViFit touch sowie das Bluetooth Fieberthermometer TM 735.

Aktiv zu sein, sich bewusst zu bewegen und damit etwas Gutes für die eigene Gesundheit zu tun, liegt im Trend. Das unterstützt Medisana mit dem neuen ViFit touch Aktivitäts- und Schlaftracker, der über ein modernes Touch Display verfügt. Dank der VitaDock+ App für iOS und Android sind die eigenen Gesundheitswerte stets mobil abrufbar. Das Besondere: ViFit touch kann anzeigen, dass Anrufe und Nachrichten auf dem Smartphone eingehen. Im Aktivitätsmodus erfasst der Activity Tracker die Anzahl der Schritte, die zurückgelegte Strecke, den Kalorienverbrauch, die Gesamtbewegungszeit sowie das erreichte Bewegungsziel als Prozentangabe. Er gibt einen digitalen Überblick über das Verhältnis zwischen verschiedenen Parametern wie Schrittzahl und Tagesziel und ist zeitgleich Motivator, sich mehr zu bewegen. ViFit touch ist sowohl für
Sportler eine ideale Trainingsunterstützung als auch für Bewegungsmuffel ein Anreiz, den Alltag bewusst aktiver zu gestalten. Eine Erinnerungsfunktion, die mit den individuell eingestellten Tageszielen zu koppeln ist, hilft für zusätzliche Bewegungsmotivation zu sorgen. Zusätzlich kann ViFit touch Dauer und Qualität des Schlafs sowie die nächtliche Bewegungsaktivität messen, denn ein ausgewogener Schlaf ist essentiell für die Regeneration des Körpers und das Wieder-fit-sein am nächsten Tag. Die Daten können nach der Übertragung mit Bluetooth® Smart (4.0) ganz einfach mit VitaDock Online synchronisiert, gespeichert und ausgewertet werden.

Mit dem neuen MEDISANA Bluetooth Fieberthermometer TM 735 lässt sich die Körpertemperatur ab sofort und ganz kontinuierlich mit dem Smartphone und der dazugehörigen Thermo App in Echtzeit überwachen. Nicht nur für Eltern die perfekte Möglichkeit, die Körpertemperatur stets im Blick zu behalten. Dafür wird das kleine Bluetooth Fieberthermometer TM 735 komfortabel mit Hilfe eines Klebepads unter der Achsel des Pflegebedürftigen befestigt und überträgt dann automatisch die Daten an die kostenlose App. Der Verlauf der Werte kann somit fortwährend kontrolliert werden – ohne dauerhaft neu zu messen. Wird die in der App voreingestellte Temperaturzone überschritten, erfolgt automatisch ein Alarm, der auf die gestiegenen Werte hinweist. Eine Erinnerungsfunktion für die pünktliche Medikamenteneinnahme runden die Funktionen des modernen MEDISANA Bluetooth Fieberthermometer TM 735 ab.

ViFit Touch gibt es in den Farben Schwarz, Blau und Rot zum Preis von 79,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de. Das MEDISANA Bluetooth Fieberthermometer TM 735 ist zum Preis von 99,95 Euro UVP erhältlich.