Modernes Gesundheitsmanagement: Mit der Körperanalysewaage SL 200 Connect von MEDISANA mehr Fitness und Wohlbefinden erlangen

Neuss,15.06.2015. Körperliches Wohlbefinden, Fitness und Gesundheit sind oft eng miteinander verbunden. Gerade jetzt im Sommer haben wir Freude an der Bewegung und Tätigkeiten im Freien. Für ein modernes Fitness- und Gesundheitsmanagement steht die MEDISANA Körperanalysewaage SL 200 Connect. Mit ihr lassen sich Gewicht, Körperfett und Körperwasser, Muskelanteil sowie Knochengewicht exakt bestimmen. Denn nur wer seine eigenen Vitaldaten kennt, erhält wichtige Informationen über den persönlichen Gesundheitszustand.

Die Multifunktionswaage mit hochwertigen Edelstahlelektroden hilft dabei: Sie ermittelt messgenau den persönlichen Body Mass Index Wert (BMI), also die Maßzahl, die das Körpergewicht in Relation zur Körpergröße bewertet und als Vergleichsfaktor wichtig ist. Eine integrierte Kalorienbedarfsanalyse gibt Aufschluss über die tatsächlich individuell benötigte Energiezufuhr und unterstützt Sportler dabei, ihre Fitnessziele zu erreichen. Bis zu acht Nutzer erkennt die Waage bei der bequemen step-on-Einschaltung automatisch. Das große, hochwertige LCD-Display ist besonders leicht lesbar und besticht zudem durch seine strahlend blaue Hintergrundbeleuchtung.

Die Körperanalysewaage SL 200 Connect gehört zur Gruppe der innovativen MEDISANA-Connect-Produkte. Sie sind verlässliche Partner für ein individuelles Fitness- und Gesundheitsmanagement und ermöglichen den Nutzern, ihre Gesundheits- und Vitaldaten immer und überall im Blick zu halten: Alle erfassten Daten können via Bluetooth® Smart (4.0) an die VitaDock+ App des iOS oder des Android-Geräts übertragen werden. Ob es um Bewegungsaktivität oder das Körpergewicht geht: VitaDock+ bietet viele Features wie zum Beispiel das tägliche Aktivitätsdiagramm oder eine 14-Tage-Übersicht, mit der Nutzer stetig auf ihr individuelles Wunschgewicht hinarbeiten können. Und das wurde bereits von einer unabhängigen Jury prämiert: Das Magazin „connect“, Europas größte Zeitschrift zur Telekommunikation, hat die von MEDISANA entwickelte Applikation als App des Jahres in der Kategorie „Gesundheit & Fitness“ ausgezeichnet. Die ermittelten Vitalwerte können mit VitaDock Online, einem von MEDISANA entwickelten, kostenlosen Online-Portal, unabhängig vom Gerät gespeichert und in Form von Statistiken und Tabellen komfortabel ausgelesen, exportiert und mit weiteren Smartphones oder Tablets synchronisiert werden. Damit Sie die eigenen Gesundheitswerte stets im Blick haben können.

Die MEDISANA Körperanalysewaage SL 200 Connect mit Bluetooth ist ausschließlich im Sportfachhandel für UVP 79,95 Euro erhältlich.