Nebenwirkungsfreie Linderung von Rückenschmerzen

Nebenwirkungsfreie Linderung von RückenschmerzenHilden, 28. Februar 2007 – Rückenschmerzen sind zu einer Volkskrankheit geworden. Es gibt Studien, die belegen dass 2/3 der Deutschen im letzten Jahr unter Rückenschmerzen gelitten haben.

Nach dem großen Erfolg in USA, bietet die MEDISANA AG , der Spezialist für innovative Produkte im Home Health Care Bereich, das von MEDISANA USA entwickelte Rückenschmerz-Therapie System TDB an, dass eine schnelle Linderung von Rückenschmerzen ermöglicht. Das TDB ist ein TENS Schmerztherapiegerät bei dem über Elektroden schwache elektrische Impulse durch die Haut geleitet werden.

Bei der TENS-Behandlung können zum einen die Schmerzsignale blockiert werden, zum anderen werden die körpereigenen Kontrollmechanismen aktiviert, d.h. sanfte elektrische Ströme veranlassen den Körper so genannte „Endorphine“ freizugeben, die als Schmerzminderer fungieren. Der Schmerz wird so auf natürliche Weise vom Körper selbst gehemmt, gelindert oder beseitigt.

[Weitere Produktinformationen finden Sie hier]