Neue innovative 4D-Wärmefluss-Technologie – für eine spürbar schnellere und intensivere Wärmeentwicklung

Neuss, 07.09.2015. Mit der neuen 4D-Wärmefluss-Technologie stellt MEDISANA auf der IFA eine echte Innovation bei seinen Heizkissen vor. Das bewährte System des flexiblen Heizdrahtes und das Matrix-Sensorsystem sorgen für eine gleichmäßige Wärmeverteilung – effektive Wärmeentwicklung und Wohlgefühl am ganzen Körper. Das Grundprinzip der neuen Technologie ist die erhöhte Wärmeabgabe durch Konvektion (Luftströmung). Dazu werden die Heizkissen mit kleinen Löchern zwischen den Heizdrähten perforiert. Aufgrund der Konvektion wird die Luft so zum Wärmetransportmittel. Durch die spezielle Lochung und Verteilung des Heizdrahtes kann die Wärme wesentlich besser abgegeben werden und die Heizkissen wärmen sich spürbar schneller auf. Auch der neue, atmungsaktive Überzug trägt gemeinsam mit der zirkulierenden Luftströmung zur besseren Wärmeverteilung bei.

Mit der neuen, am Markt bisher einmaligen 4D-Technologie reagiert MEDISANA speziell auf die Wünsche seiner Kunden, die sich eine schnellere Aufheizung und eine höhere Temperatur wünschen. Beides erfüllt die neue 4D-Technologie – bei Einhalten aller gesetzlichen und sicherheitstechnischen Vorgaben. Daher erreicht z.B. das Schulter-Rückenheizkissen HP 630 eine um rund acht Prozent höhere Temperatur, eine um 15 Prozent schnellere Aufheizzeit sowie eine um ganze 200 Prozent bessere Wärmeübertragung im Vergleich zum Vorgängerprodukt.

Sowohl das neue Schulter-Rückenheizkissen HP 630 als auch das neue Heizkissen HP 625 Comfort sind mit der neuen 4D-Technologie ausgestattet und garantieren eine intensive Wärmeentwicklung. Beide Heizkissen verfügen über vier Temperaturstufen, das aktive Sicherheitssystem „APS“ zur optischen und akustischen Temperaturkontrolle sowie eine automatische Abschaltung nach 90 Minuten. Das Schulter-Rückenheizkissen HP 630 passt sich dank seiner flexiblen Form individuell an jede Schultergröße an, das Heizkissen HP 625 Comfort überzeugt durch seine besondere XL-Größe und den abnehmbaren Bezug. Beide Modelle haben ein flauschig-weiches
Obermaterial und sind maschinenwaschbar bei 40 Grad.

Das Schulter-Rückenheizkissen HP 630 ist zum Preis von 79,95 Euro UVP, das Heizkissen HP 625 Comfort zum Preis von 69,95 Euro UVP ab dem 4. Quartal 2015 im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.