Initiative „Mehr Gesundheit für Deutschland“: MEDISANA kooperiert mit HausMed

Neuss. MEDISANA, der Spezialist für Gesundheitsprodukte im Home Health Care-Markt, engagiert sich mit HausMed, dem führenden Anbieter von Gesundheitscoachings, in der gemeinsamen Initiative „Mehr Gesundheit für Deutschland“. Die Initiative hat zum Ziel, mit den entsprechenden Produkten und Präventions-/Therapieangeboten eine bewusstere Lebensweise zu fördern sowie die Lebensqualität zu verbessern.
Im Zuge der Initiative erhalten 100.000 Kunden ab September beim Kauf eines MEDISANA „Connect“-Produkts im teilnehmenden Handel kostenlos einen thematisch passenden HausMed-Gutschein im Wert von 49 bis 99 Euro hinzu. Damit verschenken MEDISANA und HausMed Gesundheitscoachings mit einem Gesamtwert von über sechs Millionen Euro.
Der Gutschein für ein HausMed-Gesundheitscoaching, der den „Connect“-Produkten beim Kauf beiliegt, erlaubt den Kunden die Inanspruchnahme eines zertifizierten 12-Wochen-Coachings mit thematischer Fokussierung und auf Wunsch mit Begleitung durch den eigenen Hausarzt. Ca. 3000 Hausärzte sind derzeit akkreditiert und führen die Begleitungen, wenn gewünscht, durch. Die Bandbreite der Coachings reicht von Programmen wie „Leichter abnehmen“ über „Bewusster leben mit Bluthochdruck“ bis hin zu „Mit Diabetes gesund leben“. 124 Krankenkassen haben die von Hausärzten mitentwickelten Gesundheits-Coachings bereits anerkannt und erstatten die Kosten der Coachings.
Die Produkte der MEDISANA „Connect“-Reihe – Activity Tracker, Körperanalysewaagen, Pulsuhren und Blutdruckmessgeräte – sind verlässliche Partner für ein individuelles Gesundheits- und Fitnessmanagement. Sie erfassen je nach Gerät Vitalwerte wie Schrittzahl, Herzfrequenz, Gewicht oder Blutdruck, die via Bluetooth® Smart (4.0) an die VitaDock+ App des iOS oder des Android-Geräts übertragen werden. VitaDock+ bietet je nach Gerät Features wie zum Beispiel das tägliche Aktivitätsdiagramm oder eine 14-Tage-Blutdruckübersicht. Die ermittelten Vitalwerte können auch mit VitaDock Online, einem kostenlosen Online-Portal von MEDISANA, unabhängig vom Gerät gespeichert und in Form von Statistiken und Tabellen ausgelesen, exportiert und mit weiteren Smartphones oder Tablets synchronisiert werden.

Die Kooperationspartner:

HausMed ist der führende deutsche Anbieter von Online-Gesundheitscoachings und gehört zur Dr. Becker Unternehmensgruppe, einem inhabergeführten Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln-Marienburg. Deutschlandweit betreibt die Dr. Becker Unternehmensgruppe acht Rehabilitationszentren, drei Therapiezentren und fünf Vitalis Wohnparks für die Lang- und Kurzzeitpflege von Menschen verschiedener Altersgruppen.

Die MEDISANA AG ist der führende Spezialist in der Gesundheitsvorsorge am Home Health Care Markt. Das international operierende Unternehmen mit Hauptsitz in Neuss entwickelt, produziert und vermarktet seit seiner Gründung im Jahr 1982 Qualitätsprodukte für Gesundheit, Wellness und Fitness, die sich durch Innovationsreichtum, sichere Funktionalität, hochwertiges Design und einfache Handhabung auszeichnen.