Oberarmblutdruckmessung mit modernstem Komfort: Zum morgigen Weltherztag weist MEDISANA auf die Wichtigkeit von Gesundheitsvorsorge hin

Neuss, 28.09.2015. Herz- und Kreislauferkrankungen sind nach wie vor auch in Deutschland die häufigste Todesursache. Der morgige Weltherztag regt zu Aufklärungskampagnen und zur Frage an, was jeder Einzelne tun kann, um die Risiken für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung oder einen Schlaganfall zu minimieren. MEDISANA, der führende Spezialist im Home Health Care-Markt, möchte dies als Anlass nehmen, um auf die Wichtigkeit von Gesundheitsvorsorge hinzuweisen. Das Unternehmen aus Neuss unterstützt seit über 30 Jahren die Menschen bei der Kontrolle, Erhaltung und Verbesserung ihrer Gesundheit mit modernster Technik.

Ein bedeutendes Thema zur Vorbeugung von Herz-Kreislauferkrankungen ist Blutdruckmessen, denn ein gesunder Blutdruck verlängert das Leben. MEDISANA Blutdruckmessgeräte bieten zahlreiche Ausstattungsmerkmale, die das Blutdruckmessen auch unterwegs komfortabler und praktischer machen. So etwa das neue Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 530 connect mit Bluetooth. Seine extragroßen Ziffern des XL-Displays erleichtern die Ablesbarkeit der Messergebnisse. Die Einstufung der Messwerte nach WHOAmpelskala, die Arrhythmie-Anzeige sowie die Durchschnittswertberechnung geben dem Nutzer Sicherheit. Mit seiner Bluetooth® Smart-Datenübertragung an die VitaDock+ App für iOS und Android und an VitaDock Online zählt das Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 530 connect zu den innovativen „Connect“-Produkten. Sie sind verlässliche Partner für ein individuelles Gesundheitsmanagement, denn sie ermöglichen den Nutzern, ihre Gesundheits und Vitaldaten immer und überall im Blick zu halten: Alle erfassten Daten können via Bluetooth® Smart (4.0) an die VitaDock+ App des iOS oder des Android-Geräts übertragen werden. Und die von MEDISANA entwickelte Applikation ist bereits preisgekrönt: Das Magazin „connect“, Europas größte Zeitschrift zur Telekommunikation, hat sie als App des Jahres in der Kategorie „Gesundheit & Fitness“ ausgezeichnet.

Das Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 530 connect ist ab sofort zum Preis von 59,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.