Personenwaagen von MEDISANA überzeugen im Qualitätscheck der Verbraucherzeitschrift „Haus & Garten Test“

Neuss, 28.01.2016. Beim Qualitätscheck der Verbraucherzeitschrift „Haus & Garten Test“ konnten gleich zwei MEDISANA Personenwaagen überzeugen. Die Körperanalysewaage BS 430 connect erreichte in der Bewertung die Gesamtnote 1,5, die XL Personenwaage PS 460 die 1,2 und damit das Prädikatsurteil „sehr gut“. Im Test waren insgesamt 22 Personenwaagen, aufgeteilt in Körperanalysewaagen und digitale Personenwaagen. Bewertet wurden jeweils Funktion, Handhabung und Verarbeitung.

Die MEDISANA Körperanalysewaage BS 430 connect steht für ein modernes Fitness- und Gesundheitsmanagement. Mit ihr lassen sich Gewicht, Körperfett und Körperwasser, Muskelanteil, Knochengewicht sowie der BMI-Wert exakt bestimmen. Die integrierte Kalorienbedarfsanalyse rundet die Vielzahl der Funktionen ab. Die Tester lobten bei der Körperanalysewaage BS 430 connect vor allem ihr gelungenes Bedienkonzept sowie das großzügige Messfeld. Das ansprechende Design und die hochwertige Verarbeitung machen die Waage, laut Jury, zu einem Blickfang. Die MEDISANA Körperanalysewaage BS 430 connect ist zum Preis von 79,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

Auch die zweite MEDISANA Personenwaage im Test überzeugte auf ganzer Linie: Die XL Personenwaage PS 460 hat eine besonders große Trittfläche, ein großes, leicht lesbares LED Display mit roten Leuchtziffern und eine maximale Tragkraft bis zu 200 Kilogramm. Für das Testurteil „sehr gut“ waren vor allem auch die sehr geringen Messabweichungen im Test der digitalen Personenwaagen über den gesamten Messbereich entscheidend. Dafür sorgen vier hochpräzise DMS-Sensoren. Die MEDISANA XL Personenwaage PS 460, die zum Preis von 79,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich ist, überzeugt mit Bestnoten in Funktion wie Handhabung, so die Tester.