Pulssportarmband und Aktivitäts-Tracker in einem: Mit der Mio FUSE von MEDISANA zu mehr Bewegung im Frühling

Neuss, 27.04.2015. Fit in den Frühling starten – die neue Mio FUSE ist der perfekte Trainingsmanager für alle Sportbegeisterten und solche, die es noch werden wollen. Mit dem Sportarmband erfassen Sie ihre täglichen Aktivitäten und erreichen neu motiviert ihre Fitnessziele. Denn mit Bewegung und frischer Luft steigt ganz automatisch auch das Gute-Laune-Barometer.

Das neueste innovative Fitness-Produkt von MEDISANA, einem der führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt, misst den Puls unmittelbar am Handgelenk – präzise und unkompliziert, ohne lästigen Brustgurt. Mit dem integrierten Beschleunigungsmesser erfasst Mio FUSE ebenso Ihre Schritte, Kalorien, Distanz, Geschwindigkeit und Pace. Per Bluetooth Smart (4.0) oder ANT+ können die ermittelten Daten auf das Smartphone übertragen werden.

Die patentierte Technologie der Mio FUSE wurde zusammen mit Philips Electronics Technologies Research entwickelt. Zwei LED-Sensoren und eine elektro-optische Linse messen den Blutfluss in den Kapillaren. Komplexe Algorithmen ermitteln anhand des Pulssignals die tatsächliche Herzfrequenz. Im Vergleich zu führenden Pulsmesssystemen mit Brustgurt erzielt Mio FUSE eine EKG-Genauigkeit von bis zu 97 Prozent. Bei Mio FUSE lassen sich, wenn man vom Ganztages-Modus in den Workout-Modus umschaltet, der Normbereich für den Puls des Trägers und weitere vier Pulsfrequenzzonen einstellen und innerhalb des gewünschten Bereichs trainieren. Liegt der Sportler nicht mehr in seinem Bereich, wird er durch ein Vibrations- und ein LED-Farbsignal darüber informiert. Das Sportarmband verfügt über eine integrierte Uhr mit 24-Stunden-Anzeige, eine Stopp-Uhr mit Touch-Funktion sowie über einen 30-Stunden-Speicher, in dem Aktivitätsdaten gespeichert und später mit dem Smartphone synchronisiert werden können.

In Kombination mit der Mio GO App macht Mio FUSE zudem ein neues Trainingserlebnis möglich. Trainingsergebnisse werden nicht einfach nur aufgezeichnet, sondern lassen sich beispielsweise in einem interaktiven virtuellen Training erleben. Aber auch im Freien lässt sich MIO Go mitnehmen und die Route mittels der Standort- Verfolgungsoption aufzeichnen. Außerdem beinhaltet die App umfangreiche Statistiken. Durch die in Mio FUSE integrierten ANT+ oder Bluetooth® Smart 4.0-Technologie können Sie sich aber auch mit anderen Sportgeräten wie Laufbändern und Crosstrainer oder Fitness-Apps wie Runtastic, Strava, Adidas miCoach etc. vernetzen.

Mio FUSE besteht aus einem Silikon Soft-Armband und ist daher angenehm zu tragen. Es ist mit einem mehrfarbigen LED-Display ausgestattet und wird über eine USB-Ladestation aufgeladen. Mio FUSE gibt es in zwei Größen (S/M = 147-179 mm in Türkis, L = 156-208 mm in Rot) im Fachhandel und unter www.medisana.de für 149,95 Euro (UVP).