Schlank in den Frühling mit dem ViFit Activity Tracker und der Körperanalysewaage TargetScale 2 von MEDISANA

Neuss. Der Frühling naht – und mit ihm erwacht der Wunsch, fit und schlank in die warme Jahreszeit durchzustarten. MEDISANA unterstützt Sie dabei, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Gleich zwei Produkte des Neusser Spezialisten für Gesundheitsvorsorge motivieren zum Bewegen und Abnehmen: der Activity Tracker ViFit und die Körperanalysewaage TargetScale 2.

Der Activity Tracker ViFit von MEDISANA zählt jede Ihrer Bewegungen. Dabei erfasst der hochsensible Bewegungssensor die Anzahl der Schritte, den Kalorienverbrauch, die zurückgelegte Strecke, die Gesamtbewegungszeit sowie das erreichte Tagesziel als Prozentangabe. ViFit macht aber auch nachts keine Pause, sondern misst die Dauer und Qualität Ihres Schlafs. Das zum Bewegungssensor gehörende Armband sorgt für einen festen Sitz und somit für eine zuverlässige Erfassung der Daten.
Der ViFit Activity Tracker bietet Ihnen so eine Möglichkeit zur Kontrolle Ihrer Schlafqualität und Ihrer persönlichen Energieleistung. Dadurch motiviert er Sie auch zu mehr Aktivität – und Sie nehmen so einmal mehr anstelle des Fahrstuhls die Treppe. Er wird leicht und diskret in der Hosentasche getragen oder an den Hosenbund, Gürtel oder BH geklippt.
Dass sich das Plus an Bewegung auszahlen kann, wird Ihnen die MEDISANA-Körperanalysewaage TargetScale 2 mit neuem Firmware-Update 2.0 auf ihrem großen, interaktiven Matrix-Display anzeigen: Sie ermöglicht Ihnen Ihre persönliche Gewichtsüberwachung. Denn für die visuelle Kontrolle sorgen – ähnlich einer Zielscheibe – drei Leuchtringe in der Waage: Je näher sich der leuchtende Ring zur Mitte hin befindet, desto näher ist das angestrebte Zielgewicht. Die im vergangenen Jahr mehrfach ausgezeichnete TargetScale 2 ermittelt neben dem Gewicht auch den Body Mass Index (BMI), den Kilokalorienbedarf pro Tag, den Anteil an Körperfett und Wasser sowie Muskel- und Knochenmasse.

Die mit ViFit und TargetScale 2 erfassten Messdaten können Sie anschließend in VitaDock Online übertragen und auswerten. VitaDock Online ist ein von MEDISANA entwickeltes, kostenloses Online-Portal zum Speichern, Abrufen, Auswerten und Exportieren der eigenen Vitalwerte. In diesem Portal können neben Gewichts- und Aktivitätsdaten auch der Blutdruck, Blutzucker und die Temperatur unabhängig vom Gerät gespeichert und in Form von Statistiken und Tabellen ausgelesen werden. Ein weiterer Vorteil: VitaDock Online ermöglicht zudem das Synchronisieren der gespeicherten Daten mit der VitaDock App auf einem iOS- oder Android-Gerät. Das Abnehmen kann dann sozusagen über PC, Mac oder dem Smartphone gemanagt werden.

D-41468 Neuss
Tel.: 02131/3668-0