Schmiegsame Wärme von MEDISANA im Test gleich mehrfach mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Neuss. Hält Schmiegsame Wärme, was sie verspricht? Die Produkte von MEDISANA, dem Neusser Spezialisten für Gesundheitsvorsorge, haben es bewiesen: Tester der Zeitschrift „Haus & Garten Test“ prüften für die Ausgabe 1/2014 kritisch sechzehn beheizbare Wärmespender verschiedener Hersteller – vom Fußwärmer über die Heizdecke bis zum Wärmeunterbett – und bewerteten gleich drei Produkte von MEDISANA mit „sehr gut“ sowie eines mit „gut“.

37 Grad Celsius: Das ist Temperatur, die die Tester bei einem Fußwärmer als angenehm empfanden und erwarteten. Eine Vorgabe, die das Modell FWS 60256 von MEDISANA erreichte und damit für das wesentliche Testkriterium „Wärmeleistung“ die Bestnote „1,0“ erhielt. Der kuschelige und atmungsaktive Fußwärmer von MEDISANA bot aber überhaupt, so die Tester, eine „grundsolide Vorstellung“. Neben der Wärmeleistung überzeugte er sie mit seinem Funktionsreichtum und der komfortablen Handhabung: So lässt sich der FWS 60256 über drei Temperaturstufen regeln und verfügt über einen Überhitzungsschutz mit Abschaltautomatik. Und: Das flauschig weiche Innenfutter ist herausnehmbar und in der Maschine bis zu 30°C waschbar. Für all das bekam der MEDISANA-Fußwärmer insgesamt die Note „sehr gut“ (1,4) von „Haus & Garten Test“.

Mit „Sehr gut“ (1, 4) schnitt auch das praktische Spann-Wärmeunterbett HU 655 ab, das damit Testsieger seiner Produktklasse ist. Es „beweist, dass Liegekomfort, Wärmeleistung und Energieeffizienz sehr gut miteinander vereinbar sind“, so die Tester in ihrem Urteil. Ist das Wärmeunterbett schnell und einfach wie ein Spannbettlaken auf der Matratze befestigt, lässt sich der persönliche Wohlfühl-Wärmegrad mit vier Temperaturstufen über den ergonomisch geformten Bedienschalter individuell regeln. Die gewünschte Temperatur ist dann durch die 100-Watt-Leistung rasch erreicht. Darüber hinaus ist das Wärmeunterbett mit dem flauschigen Obermaterial leicht zu pflegen, da es in Handwäsche gereinigt werden kann.
Aber MEDISANA hat noch einen weiteren Testsieger mit „Sehr gut“ (1,4) bekanntzugeben: die Heizdecke HDW 60226, die die Tester als „bilderbuchmäßige Kuschelheizdecke“ bezeichneten. Die Gründe dafür: die hohe Flexibilität und Leistungsfähigkeit, das praktische Bedienkonzept und der geringe Energieverbrauch. Innerhalb weniger Minuten ist die flauschig-weiche Decke einsatzbereit. Selbstverständlich ist auch sie dank ihres abnehmbaren Bedienelements waschbar.

Zu guter Letzt vergaben die Tester noch ein „Gut“ (1,6) an ein viertes MEDISANA-Produkt: an das Heizkissen HP 610, das sich durch seine hohe Flexibilität sehr gut an den Nacken- und Rückenbereich anpasst. In nur drei Minuten hat es seine Maximaltemperatur erreicht. Es begeistert zudem mit hervorragender Verarbeitung, der funktionalen, praktischen Kabelfernbedienung und mit angenehmem Tragekomfort, da nirgendwo störende Knöpfe drücken. Das HP 610 ist bei all diesem Komfort kein Stromfresser: „Ein gemütlicher TV-Abend hiermit kostet etwa 0,2 Cent“, attestiert ihm das Magazin „Haus & Garten Test“.

Fußwärmer FWS
Spann-Wärmeunterbett HU 655