Schritt für Schritt zum Wunschgewicht: Mit dem neuen MEDISANA 3-in-1- Starterset zu mehr Bewegung – ideal auch als Geschenk zu Weihnachten

Neuss, 02.11.2015. Endlich wieder das persönliche Wunschgewicht erreichen – das wollen viele. Besonders die Zeit nach den üppigen Festtagen und die der guten Vorsätze bietet sich an, das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Das neue MEDISANA 3-in-1-Starterset motiviert, mehr Bewegung ins Leben zu bringen. Schritt für Schritt zum Wunschgewicht: Erstens: Messen. Die Bluetooth-Körperanalysewaage BS 444 Connect misst die eigenen Vitalwerte. Zweitens: Bewegen. Der Aktivitäts-Tracker ViFit connect MX3 erfasst jede Bewegung – weil eben jede Bewegung zählt. Drittens: Freuen. Die kostenlose Vitadock+ App auf dem Smartphone oder Tablet zeigt jeden Fortschritt. Gemeinsam mit MEDISANA, einem der führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt, präsentiert der bekannte Spitzenkoch Horst Lichter das neue Aktionspaket– damit auch bei der eigenen Gesundheit mit den richtigen Zutaten immer alles unter Kontrolle ist.

Die Körperanalysewaage BS 444 Connect misst zuverlässig Gewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil und Knochengewicht anhand der hochwertigen Edelstahlelektroden. Zusätzlich werden der persönliche BMI Wert und die integrierte Kalorienbedarfsanalyse (BMR) ermittelt. Der Aktivitäts-Tracker ViFit connect MX3 ist Aktivitäts- und Schlaftracker in einem. Der hochsensible Bewegungssensor misst jede Bewegung, zählt jede verbrauchte Kalorie. Im Aktivitätsmodus erfasst er die Anzahl der Schritte, die zurückgelegte Strecke, den Kalorienverbrauch, die Gesamtbewegungszeit sowie das erreichte Bewegungsziel als Prozentangabe. Nach Aktivieren des Schlafmodus kann ViFit connect MX3 die Dauer und die Qualität des Schlafs sowie die nächtliche Bewegungsaktivität messen. Die Datenübertragung erfolgt bei beiden Produkten via Bluetooth® Smart (4.0) an die VitaDock+ App für iOS und Android. Anschließend können die Messwerte ganz einfach mit VitaDock Online gespeichert, ausgewertet und geteilt werden.

Mit MEDISANA jetzt schon an Weihnachten und die guten Vorsätze im neuen Jahr denken. Die Körperanalysewaage BS 444 Connect und der Aktivitäts-Tracker ViFit connect MX3 sind als Geschenkset zum attraktiven Aktionspreis ab sofort im Handel und unter www.medisana.de erhältlich. Hinweis für Redaktionen: MEDISANA stellt einige der neuen Startersets als Leihgeräte für redaktionelle Tests 4 Wochen zur Verfügung. Interessierte Journalisten antworten einfach auf diese Mail. Nach Eingang aller Anfragen melden wir uns bei Ihnen.