Sorgen für stets frische Luft und ein gesundes Raumklima: Die Luftbefeuchter und das Hygrometer von MEDISANA

Neuss, 17.02.2016. Ein gesundes Wohnklima ist die Grundlage dafür, dass wir uns wohl fühlen. Zu trockene Raumluft kann die Anfälligkeit für Infektions- und Atemwegserkrankungen erhöhen und zu Müdigkeit oder auch Konzentrationsschwäche führen. Die Luftbefeuchter und das neue Digital Thermo-Hygrometer von MEDISANA helfen gemeinsam dabei, das Raumklima im Nu zu verbessern und den Atemwegen etwas Gutes zu tun: das Digital Thermo-Hygrometer ermittelt dabei die aktuellen Werte und die Luftbefeuchter optimieren sie.

Mit dem MEDISANA Luftbefeuchter AH 662 lässt sich das Raumklima ganz individuell auf die persönlichen Bedürfnisse einstellen. Durch moderne Ultraschall-Technologie mikrofein zerstäubt, kann die Sättigung der Raumluft mit Wasser ganz natürlich reguliert werden. Das Ergebnis: Die Schleimhäute werden vor dem Austrocknen geschützt, Augen und Atemwege sind weniger gereizt und das Atmen fällt leichter. So wird das allgemeine Wohlbefinden gesteigert und Erkältungskrankheiten lassen sich vorbeugen. Der MEDISANA Luftbefeuchter AH 662 arbeitet energiesparend, geräuscharm und ist sehr einfach zu bedienen. Zusätzlich verfügt der Luftbefeuchter AH 662 über ein Aromafach zum Einsatz von Duftölen. Mit ihm können auf Wunsch und je nach persönlicher Stimmung die passenden Düfte verwendet werden.

Der Luftbefeuchter UHW, der kürzlich Preis-Leistungs-Sieger im Test des digitalen Verbrauchermagazins Vergleich.org geworden ist, arbeitet zur Verbesserung der Atemluft ebenso mit Ultraschall-Technologie. Die Vernebelungsintensität des Luftbefeuchters ist dabei stufenlos regulierbar. Durch seine mikrofeine Zerstäubung hat er eine besonders hohe Wirksamkeit, die schnell spürbar ist. Er ist geräuscharm, energiesparend und leicht zu bedienen. Bis zu einer Größe von 30 Quadratmetern kann der MEDISANA Luftbefeuchter UHW Räume befeuchten. Was sehr praktisch ist: Sobald der Wasserbehälter leer ist, schaltet sich der UHW automatisch ab. Speziell Allergiker leiden unter den Auswirkungen von schlechter Luft und trockener Heizungswärme. Für sie ist es daher besonders hilfreich, wenn sie das Raumklima ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen und die Luftfeuchtigkeit ganz einfach selbst bestimmen können.

Um das Wohnklima ermitteln zu können, bietet sich das Digital Thermo-Hygrometer HG 100 von MEDISANA an. Es zeigt Luftfeuchtigkeit und Temperatur in den Räumen stets aktuell an und ist in der Lage, Höchst- und Tiefsttemperaturen zu speichern. Mithilfe des Komfortzonen-Indikators lässt sich die Qualität des Klimas einfach ablesen: Der Indikator arbeitet dabei mit der beliebten Smiley-Symbolik: Der lächelnde Smiley steht für ein optimales, gesundes Wohnklima, der traurige Smiley für ein ungesundes Wohnklima, das es zu optimieren gilt.

Der MEDISANA Luftbefeuchter AH 662 ist zum Preis von 44,95 Euro UVP, der Luftbefeuchter UHW zum Preis von 59,95 Euro UVP und das Hygrometer zum Preis von 14,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.