Sportlich fit ins neue Jahr – mit dem ViFit Touch präsentiert MEDISANA erstmalig einen Aktivitäts- und Schlaftracker mit Touch Display

Neuss, 10.02.2016. Spätestens jetzt wird es Zeit, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen – die perfekte Unterstützung für alle Sport- und Bewegungsaktivitäten bietet der neue ViFit Touch. Mit ihm präsentiert MEDISANA erstmals einen Aktivitäts- und Schlaftracker mit Touch Display. Das Besondere: ViFit Touch kann auch anzeigen, dass Anrufe und Nachrichten auf dem Smartphone eingehen.

Der Activity Tracker ViFit Touch mit zeitgemäßem Touch Display erfasst im Aktivitätsmodus die Anzahl der Schritte, die zurückgelegte Strecke, den Kalorienverbrauch, die Gesamtbewegungszeit sowie das erreichte Bewegungsziel als Prozentangabe. Er gibt einen digitalen Überblick über das Verhältnis zwischen verschiedenen Parametern wie etwa Schrittzahl und Tagesziel und ist zeitgleich Motivator, sich mehr zu bewegen. ViFit Touch ist sowohl für Sportler eine ideale Trainingsunterstützung als auch für Bewegungsmuffel ein Anreiz, anstelle des Fahrstuhls einmal mehr die Treppe zu nehmen. Eine Erinnerungsfunktion, die mit den individuell eingestellten Tageszielen zu koppeln ist, kann für zusätzliche Bewegungsmotivation sorgen.

Der hochsensible Bewegungssensor ist zur präzisen Erfassung der körperlichen Aktivitäten besonders geeignet, da er nur auf tatsächlich gemachte Schritte, nicht etwa auf Erschütterungen reagiert. Und auch nachts macht der ViFit Touch, wenn es der Nutzer möchte, keine Pause, sondern kann nach Aktivieren des Schlafmodus die Dauer und e die Qualität des Schlafs sowie die nächtliche Bewegungsaktivität messen. Am Morgen bietet die Weckerfunktion mit Vibrationsalarm ein komfortables Aufwachen. Die Datenübertragung erfolgt mit Bluetooth® Smart (4.0) an die VitaDock+ App für iOS und Android. Anschließend können die Daten ganz einfach mit VitaDock Online synchronisiert, gespeichert und ausgewertet werden.

ViFit Touch – Aktivitäts- und Schlaftracker in einem – gibt es in den Farben Schwarz, Blau und Rot. Er ist zum Preis von 79,95 Euro UVP ab sofort im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.