Winterdepressionen keine Chance geben: Dank der vitalisierenden Lichtdusche von MEDISANA

Neuss, 14.12.2015. Viele Menschen leiden an einer Winterdepression. Denn, was für uns wichtig ist und uns glücklich macht, merken wir oft erst, wenn es fehlt. So ist es auch beim Licht. Jetzt, wenn die Tage kürzer und dunkler werden, spüren wir es deutlich: Wir brauchen die Helligkeit, um munter zu sein und uns fit zu fühlen. Das hebt unsere Laune, gibt Energie und hat einen positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden. Um die dunkle Jahreszeit für Körper und Geist besser zu meistern, kann die Lichtdusche LSC von MEDISANA für Aufhellung sorgen. Schon eine Anwendungsdauer von täglich 30 Minuten über einen Zeitraum von mehreren Tagen vor der Lichtdusche sorgt nachweislich für einen glücklicheren Gemütszustand. Und das funktioniert ganz einfach: Es sich gemütlich machen, die Augen schließen, an etwas Schönes denken und die Zeit als krafttankende Auszeit verstehen. Die Lichtdusche lässt sich aber auch prima in den normalen Tagesablauf integrieren. So kann sie etwa bei der Arbeit auf den Schreibtisch gestellt werden oder beim Fernsehen schauen und Lesen angewendet werden.

Die MEDISANA Lichtdusche LSC ist ein zertifiziertes Medizinprodukt, das zu jeder Zeit vitalisierendes Tageslicht erzeugt. So kann in der dunklen Jahreszeit der Tag quasi künstlich verlängert werden. Sie verfügt über eine Beleuchtungsstärke bis zu 10.000 Lux und sorgt für sofort angenehmes Licht ohne Stroboskopeffekte. Dabei lässt das Leuchtmittel von Philips die Lichtdusche besonders energiesparend arbeiten. Zusätzlich zeichnet sich die Lichtdusche LSC dadurch aus, dass sie besonders leise ist.

Die Lichtdusche LSC von MEDISANA ist für 139,95 Euro UVP im Fachhandel und online unter www.medisana.de erhältlich.

ww.medisana.de