Zeit für die guten Vorsätze: Sportlich ins neue Jahr starten mit der PowerRoll von MEDISANA

Neuss, 07.12.2015. Faszien-Fitness heißt der neue Trend, einer zwischen Sport und Prävention angesiedelten Gesundheits-Bewegung. Dabei wird vor allem die tiefliegende Muskulatur und deren bindegewebige Hülle, das sogenannte myofasziale Gewebe, angeregt und die Durchblutung gefördert. Allen, die sportliche Impulse im neuen Jahr setzen und mehr für sich tun möchten, empfiehlt MEDISANA die PowerRoll mit intensiver Tiefenvibration. Die neuartige Massagerolle unterstützt Sportler beim Aufbau sowie bei der Erholung und Regeneration ihrer Muskeln. Denn MEDISANA kombiniert bei der PowerRoll die Druckmassage durch Eigengewicht mit einer tiefenwirksamen Vibrationsmassage. Ein Effekt, der sofort spürbar ist. Nicht umsonst setzen auch immer mehr Deutsche auf den neuen Trend Faszien-Training.

Das Besondere an der MEDISANA PowerRoll ist die innovative Tiefenvibration. Dadurch wird vor allem das myofasziale Gewebe – die tiefliegende Muskulatur und deren bindegewebige Hülle – angeregt und die Durchblutung gefördert. Gerade in diesem Gewebe treten beispielsweise durch Überanstrengung oder einseitige Belastungen oftmals schmerzhafte Verhärtungen und Verspannungen auf. Die MEDISANA PowerRoll hilft dabei, Verspannungen vorzubeugen, einen schnellen Muskelaufbau und eine schnelle Muskelregeneration zu erzielen.

Mit Hilfe des übersichtlichen Trainingsplans kann die PowerRoll sofort genutzt werden. Vier Programme unterstützen das Warm-up, den Muskelaufbau und die Regeneration. Die Übungen widmen sich den Bereichen Mobilität, Flexibilität, Balance und Kraft. Auf der beigefügten DVD werden sie zusätzlich noch einmal ausführlich von den Experten Svenja Thoes und Andreas Dreitz erklärt und vorgeführt. Da die Massagerolle die Durchblutung der Muskulatur steigert, kann sie auch schon ideal zum Warm-up – und nicht nur zum Training selbst – eingesetzt werden. Dank der vier Intensitätsstufen, die über nur eine Taste bedient werden können, lässt sich die Stärke der Vibration bei der PowerRoll individuell einstellen. Sie wird mit zwei integrierten wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus und dem dazu gehörigen Ladegerät geliefert.

Die PowerRoll ist im Fachhandel und unter www.medisana.de für UVP 99,95 Euro erhältlich.