Zum Welt-Diabetestag: Blutzuckermessgerät MediTouch® 2 von MEDISANA unterstützt Diabetes-Patienten optimal

Neuss. Am 14. November 2014 ist Weltdiabetestag. Anlässlich dessen gibt es weltweit Aufklärungs- und Informationsveranstaltungen rund um die Volkskrankheit Nummer eins. MEDISANA unterstützt mit seinem modernen Blutzuckermessgerät MediTouch® 2 Diabetes-Patienten optimal bei ihrem Gesundheitsmanagement.

Das Besondere an MediTouch® 2 sind die Teststreifen. Sie basieren auf einer verbesserten Enzym-Zusammensetzung, die spezifisch auf Glukose reagiert und somit Störeinflüsse durch andere Substanzen minimiert. Damit liefert das MediTouch® 2 Blutzuckermessgerät sehr präzise Messergebnisse und erfüllt so die Anforderungen der neuen Richtlinie ISO 15197. Zudem verfügen die Teststreifen über eine Unterfüllungserkennung, die eine Messung bei geringer Blutmenge verhindert.

Dank des integrierten USB-Anschlusses können die mit MediTouch® 2 erfassten Messdaten ganz einfach in VitaDock® Online übertragen werden. VitaDock® Online ist ein von MEDISANA entwickeltes, kostenloses Online-Portal zum Speichern, Abrufen, Auswerten und Exportieren der eigenen Vitalwerte. Dort können Blutzucker-, Blutdruck-, Gewichts-, Temperatur- sowie Aktivitätsdaten unabhängig vom Gerät gespeichert und in Form von Statistiken und Tabellen ausgelesen werden. Die eigene Gesundheit bleibt somit bequem mit dem PC, Mac, iPhone®, iPod touch®, iPad® und diversen Android-Geräten im Blick.