Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Nachhaltiger Markenerfolg: medisana erhält den German Brand Award 2021 für exzellente Markenführung

Neuss, 14.06.2021. medisana kann sich auch in diesem Jahr über die Auszeichnung für exzellente Markenführung freuen: Das Unternehmen aus Neuss ist ein weiteres Mal mit dem German Brand Award prämiert worden – ein Preis, der Markenerfolge sichtbar macht. Bereits zum vierten Mal in Folge konnte medisana die unabhängige Fachjury bestehend aus einem hochkarätigen Expertengremium von seiner Innovationsstärke und der herausragenden Markenarbeit überzeugen. Die begehrte Auszeichnung German Brand Award 2021 erhielt das Unternehmen als Gewinner der Kategorie „Excellent Brands / Health & Pharmaceuticals“, bei der die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche gekürt werden.

medisana etabliert als einer der führenden Spezialisten im Bereich Home Health Care regelmäßig neue Trends für den Wellness- und Gesundheitsmarkt, welchem gerade in der Corona-Pandemie eine besondere Bedeutung zugutekommt. Dabei versteht sich das Unternehmen mit seiner ganzheitlichen Gesundheitskompetenz als innovative und zukunftsorientierte Marke mit Blick für neue Markttrends und Produkte, die immer mehr Menschen helfen können, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen. „Wir sind überzeugt, dass starke Marken gerade in Krisenzeiten zu wichtigen Vertrauenspartnern von Verbrauchern werden können. Daher freuen wir uns besonders in diesem Jahr über die erneute Auszeichnung mit dem German Brand Award“, sagt Anja Schimmelpfennig, Leiterin Business Unit Non-Medical & Direktorin Marketing bei medisana.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken für ihre herausragende Markenführung aus. Ihr Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Der Award prämiert Marken ganzheitlich, fundiert und neutral und macht so Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten professioneller Markenführung Rechnung. Schon die Nominierung ist eine Auszeichnung, denn teilnehmen können nur Unternehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien ausgewählt wurden. Dieses Verfahren sorgt für die Unabhängigkeit und Exzellenz des Awards. Weitere Infos unter www.german-brand-award.com.

medisana zählt zu den führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt. Seit über 35 Jahren setzt sich das deutsche Unternehmen mit der Devise „Deine Gesundheit in guten Händen" für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist medisana Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. Im Bereich Massage ist das Unternehmen aus Neuss deutscher Marktführer. medisana entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Wellness, Sport, Körperpflege, Therapie und Gesundes Zuhause für gesundheitsbewusste Verbraucher.


PDF Download


medisana GmbH
Carl-Schurz-Str. 2
41460 Neuss
Tel.: 02131 / 3668 0
Fax: 02131 / 3668 5095
presse@medisana.de
www.medisana.de

Facebook: facebook.com/medisana
Instagram: instagram.com/medisanade