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Pulsuhren

Kontinuierliche Herzfrequenzmessung, ohne Brustgurt und ohne Fingersensor
Mio FUSE Pulsarmband - cobalt, Größe S/M

Mio FUSE Pulsarmband - cobalt, Größe S/M

2in1: Pulsarmband und Activity Tracker in Einem - S/M cobalt
Mio FUSE Pulsarmband - cobalt, Größe L

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2in1: Pulsarmband und Activity Tracker in Einem - L cobalt
Mio VELO Pulssportarmband "Radfahren"

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Der ideale Workout-Partner
Mio FUSE Pulsarmband - crimson

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2in1: Pulsarmband und Activity Tracker in Einem - L Crimson
Mio FUSE Pulsarmband - aqua

Mio FUSE Pulsarmband - aqua

2in1: Pulsarmband und Activity Tracker in Einem - S/M aqua
Mio LINK Pulsarmband - grau, Größe L

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Pulsmessung ohne Brustgurt

Ein Pulsmesser ist für zielgerichtetes Training unverzichtbar

Viele Menschen sehen diverse Ausdauersportarten als wirksamen Ausgleich zum hektischen Alltags- und Berufsleben. Wird eine Sportart regelmäßig betrieben, so verfügen sie in der Regel über eine gute körperliche Fitness und können die Intensität des Trainings ganz nach Befinden variieren. Manche Sportler sehen ihr Training zwar ebenfalls als Ausgleich und Freizeitaktivität an, möchten jedoch ihre eigene Ausdauer und Kondition gelegentlich unter Beweis stellen. Ein typisches Beispiel sind etwa Jogger, die gelegentlich an Geländeläufen, einem Halb-Marathon oder sogar einem Marathon teilnehmen möchten. Ohne einen Pulsmesser mit Uhr oder Fitness Watches mit integriertem Activity Tracker geht jedoch kaum jemand an den Start – aus gutem Grund!

Klarheit verschafft hier ein genauer Blick ins Detail. Erfahrene Läuferinnen und Läufer legen nicht selten zwischen 10 und 15 km pro Trainingseinheit zurück. Dies ist anstrengend und kräftezehrend, aber durchaus eine angemessene Intensität. Wird nun die Teilnahme an einem Marathon ins Auge gefasst, so dient die bereits jetzt vorhandene körperliche Fitness als gute Grundlage. Trotz des intensiven Trainings, insbesondere im Vergleich mit Hobby- und Gelegenheitssportlern, ist das hohe Fitnesslevel bei weitem nicht ausreichend, um einen Marathon erfolgreich hinter sich bringen zu können. Ein konsequent darauf ausgerichtetes Training und die Kontrolle des Trainingsfortschritts mittels Pulsmessern ist unverzichtbar. Auch stehen viele Fitness Watches als Sportuhr für Damen und Sportuhr für Herren bei Medisana zur Verfügung und erweitern typische Funktionen eines Pulsmessers um weitere nützliche Vitalparameter und ein genaues Activity Tracking.

Warum Pulsmesser, Sportuhren und Fitness Watches gemeinsam mehr bewirken

Zu früheren Zeiten war der Funktionsumfang von Pulsmessern oder Sportuhren eng begrenzt und bot nur wenig Unterstützung beim intensive Ausdauertraining. Daher bietet Medisana auch nicht mehr nur Pulsmesser und Pulsmesser Uhren an, sondern ebenso Sportuhren für Damen und Herren sowie spezielle Fitness Watches. Viele dieser Geräte verfügen neben einem integrierten Pulsmesser auch über einen Activity Tracker mit dessen Hilfe sich die Bewegung auch unabhängig von einzelnen Trainingseinheiten rund um die Uhr überwachen lässt.

Medisana hat viele Einzelgeräte wie etwa Pulsmesser in Sportuhren integriert, sodass diese gleich mehrere Messungen mit nur einem Gerät aufzeichnen können. Gleiches gilt für das Mio FUSE Pulsarmand cobalt, welches einen Pulsmesser und einen Activity Tracker beinhaltet. Da die gewonnenen Daten bequem per App ausgewertet werden können, ist die kritische Analyse einzelner Einheiten jederzeit möglich und liefert Hinweise darauf, wo möglicherweise noch Verbesserungspotentiale schlummern.

Der Nutzen von Pulsuhren und 2in1 Pulsarmbändern zeigt sich schnell durch bessere Leistungen

Viele gute Ausdauersportler, die bisher noch nicht für die Teilnahme an einem Marathon trainiert haben, sehen die Pulsuhren und Pulsmesser als eine große Hilfe an. Dies liegt nicht nur an ihrer ständigen Verfügbarkeit und Messung wichtiger Parameter, sondern auch an deren Auswertungsmöglichkeiten. Dies erfolgt ganz bequem per Smartphone. Auch viele weitere bekannte Fitnesapps lassen sich mühelos integrieren. Wird nun gezielt auf einen Marathon hintrainiert, spielen neben der reinen Trainingsdistanz weitere Dinge eine wichtige Rolle. So sollte etwa die Herzfrequenz im Sinne der geplanten Laufgeschwindigkeit und der generellen körperlichen Fitness auf neue Wertbereiche ausgerichtet werden, die in diesem Ausdauersport besonders wichtig sind. Trainingseinheiten lassen sich so genauestens auswerten und Verbesserungspotentiale aufdecken.

Der Activity Tracker erweist sich darüber hinaus auch für die alltägliche Auswertung von Bewegung und Aktivitäten, sogar während des Schlafs, als nützlich und innovativ.